Nachdem Apple in diesem Jahr noch nicht sonderlich viel neue Hardware vorgestellt hat, stellte man in der letzten Woche gleich drei neue Geräte vor. So gab es die langersehnte Apple Watch zu sehen und gleich zwei neue iPhones. Das reicht Apple aber natürlich noch lange nicht. Daher arbeitet man nun offenbar an einem neuen iMac, der noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Und dieser soll ein echtes Highlight sein. Denn er soll angeblich mit einem 5K-Display daherkommen. So geht man derzeit von einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln aus.
Damit würde man die aktuelle Pixeldichte vervierfachen. Damit könnten die Entwickler ihre Software auch wieder leicht an diese Auflösung anpassen. Denn beispielsweise Bilder und Icons könnten dann einfach in der normalen Auflösung und in der vierfachen Auflösung vorliegen. Ganz neu sind derartige Displays allerdings nicht. Denn auch Dell stellte vor einigen Wochen schon ein derartiges Display vor. Man wäre also nicht der erste Anbieter eines solchen Displays. Um es aber auch wirklich einsetzen zu können, müsste man dem iMac dann auch einen potenten Grafikchip spendieren.
Vorstellen will Apple den neuen iMac dann angeblich zusammen mit dem neuen iPad Mini und dem neuen iPad Air. Und das sollte gar nicht mehr so lange dauern. So kann man schon im Oktober mit der Vorstellung dieser Geräte rechnen. Ob dann aber wirklich ein neuer iMac mit einem 5K-Display dabei sein wird, bleibt erstmal abzuwarten. Interessant wäre dieses Gerät aber auf jeden Fall.
Keine Kommentare vorhanden.
Schreibe den ersten Kommentar!