Nachdem Microsoft in der letzten Zeit bereits Dienste wie Sunrise oder Equivio übernommen hat, hat man nun wiedermal zugeschlagen und LiveLoop übernommen. Dabei handelt es sich um einen Anbieter von Tools für das Office-Paket von Microsoft. Diese sollten das Zusammenarbeiten an Dokumenten vereinfachen. So wurden PowerPoint-Präsentationen zu einer URL, die dann von anderen Personen aufgerufen werden konnte, um die Präsentation zu betrachten und sie zu bearbeiten. Doch damit ist nach der Übernahme nun erstmal Schluss.
Denn mit der Übernahme des Anbieters durch Microsoft werden diese Tools eingestellt. Bisherige Nutzer können diese nun noch bis zum 24. April weiter nutzen. Sich neu registrieren oder neue Dokumente hochladen, ist aber ab sofort nicht mehr möglich.
Künftig wird das Team hinter LiveLoop dann wohl das Office-Team von Microsoft unterstützen. Denn mit Office 365 arbeitet auch Microsoft selbst schon seit einiger Zeit an entsprechenden Lösungen. Und mit der Übernahme von LiveLoop könnten diese in Zukunft nochmals deutlich besser werden und auch für die Nutzer einfacher zu nutzen sein, was das Office-Paket nochmal aufwerten und praktischer machen würde.
Keine Kommentare vorhanden.
Schreibe den ersten Kommentar!