Mozilla zeigt Firefox als Metro-App

Schon vor einiger Zeit wurde berichtet, dass Mozilla an einer Version vom Firefox arbeitet, die speziell für die neue Metro UI von Windows 8 entwickelt wurde. Nun geht es immer weiter mit der Entwicklung und so gibt es mittlerweile auch ein Video, in dem man sehen kann, wie der Firefox unter der Metro UI aussieht und was die speziell dafür entwickelte Version so zu bieten hat.

Die im Video zu sehende Version ist natürlich noch keine komplett funktionsfähige Version vom Firefox, sondern nur ein Video-Sketch mit Links und Hotspots, um den Zuschauern schon jetzt zu zeigen, wie die neue Version vom Firefox später aussehen soll. Mozilla scheint aber schnell die Entwicklung vom Firefox für die Metro UI vorantreiben zu wollen. Schließlich dauert es auch nur noch knapp zwei Wochen bis zur Release Preview von Windows 8 und vielleicht schafft man es ja sogar bei Mozilla noch bis dahin eine funktionsfähige Version zu veröffentlichen. (via)

Armin · Am 9. Juni 2012 um 00:38 Uhr

Sieht echt schick aus! Freue mich schon drauf, wenn ich das auch so nutzen kann :)


YouTube

Nach Kritik: Gangtour nicht besser als die Videodays?

Die Videodays haben sich in den letzten Jahren zu dem größten YouTube-Treffen Europas entwickelt und zogen immer mehr Besucher an. Doch damit gab es auch immer mehr Kritik, da sich die Veranstaltung nicht so entwickelte wie es die YouTuber und Zuschauer gerne gehabt hätten. So standen Besucher zum Teil mehrere Stunden an, um nur ein…

YouTube

“Stars einer neuen Generation”: Neue Doku erschienen

YouTube ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen und erreicht mittlerweile Zuschauerzahlen, die sich Fernsehsender nur wünschen können. Daher schaffen es immer mehr YouTuber auch ins Fernsehen und die klassischen Medien berichten immer häufiger über YouTube. Nun ist allerdings im Auftrag von YouTube selbst eine neue Dokumentation produziert worden, die Einblicke hinter die Kulissen…

Nexus

Nexus: Bringt Google dieses Jahr zwei Smartphones?

Google konnte über die Jahre mit der eigenen Nexus-Reihe eine Menge Nutzer von sich überzeugen, die direkt zu einem der Geräte von Google griffen, die man zusammen mit anderen Unternehmen produziert und entwickelt. In den letzten Jahren brachte man dabei immer ein Smartphone und verschiedene Tablets an den Start. In diesem Jahr könnte sich dies…

Artikelinformationen

Autor: Kemmerzell Media

Veröffentlichung: 18.05.2012

Kategorie: Firefox

Schlagworte: , , , , , , , ,

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!