Facebook markiert Fake News nun auch in Deutschland

Seit einiger Zeit hat Facebook eine Menge Ärger mit sogenannten „Fake News“, die über das soziale Netzwerk verbreitet werden und meist nicht im geringsten der Wahrheit entsprechen, sondern frei erfunden sind. In anderen Ländern geht man bereits gegen derartige Meldungen vor und markiert diese Meldungen als „Fake News“. In Deutschland hat man dies bisher noch…

ApoRed darf nicht zu den Videodays kommen

Schon in wenigen Wochen finden in Köln wieder die jährlichen VideoDays statt. Dabei handelt es sich um eines der größten Webvideo-Events des Jahres. So haben Zuschauer dort die Möglichkeit, ihre Idole und Stars aus der Webvideo-Branche zu treffen, Autogramme zu bekommen, Bilder mit ihnen zu machen oder deren Auftritte auf der Bühne zu verfolgen. Eigentlich…

Watchever wird eingestellt

Einer der ersten reinen Streaming-Dienste für Serien und Filme in Deutschland war Watchever. An den Start ging der Dienst im Jahre 2013 und wurde damals auch schon ausführlich von uns getestet. So richtig durchgesetzt hat sich Watchever allerdings nie so wirklich. So hatte der Dienst laut aktuellen Statistiken zuletzt einen Marktanteil von etwa 2 Prozent….

Instagram löst sich von chronologischer Timeline

Im Gegensatz zu vielen anderen sozialen Netzwerken setzte man bei Instagram in der Vergangenheit immer weiter auf eine chronologische Timeline, sodass die neusten Beiträge oben angezeigt wurden und ältere entsprechend weiter unten. Doch das soll nun ein Ende haben. So kündigte man nun an, dass man sich von der chronologischen Timeline verabschiedet und stattdessen auf…

YouTube: Comedy-Trio Y-Titty trennt sich

Einer der größten und bekanntesten YouTube-Kanäle ist nach wie vor Y-Titty. Hinter diesem Namen steckt ein Comedy-Trio, das vor allem durch seine Parodien und eigene Songs wie Ständertime oder Halt dein Maul bekannt wurde. Seit einigen Monaten war von dem Trio aber nun nicht mehr viel zu hören. Denn man kündigte an, einen eigenen Kinofilm…

Auch Dner kehrt Mediakraft den Rücken

In den letzten Wochen und Monaten deutete sich bereits an, dass Simon Unge, LeFloid, ApeCrime und daaruum nicht die letzten großen YouTuber sein werden, die Mediakraft verlassen. So war auch bei Dner, der mit bürgerlichem Namen Felix von der Laden heißt, mehrfach zu merken, dass er mit seinem Netzwerk Mediakraft nicht wirklich zufrieden war. Und…

YouTube Gaming offiziell gestartet

Google hat bereits vor einiger Zeit mit YouTube Gaming einen neuen Dienst vorgestellt, der Twitch Konkurrenz machen soll. So können über den neuen Dienst Livestreams von Spielen gestartet werden. Bisher war der Dienst aber nur angekündigt und noch nicht gestartet. Das hat sich nun geändert und so ist der Dienst nun auch offiziell gestartet. Allerdings…

Dropbox erlaubt nun Speichern von Links

Bei Dropbox konnte man bisher bereits Dateien jeglicher Art speichern. Nun kommt aber auch noch eine neue Funktion hinzu, die auch das Speichern von Links erlaubt. Damit könnte man sich innerhalb von Dropbox sein ganz persönliches Lesezeichen-Archiv aufbauen. Derzeit muss dazu jedoch Dropbox im Browser als eigener Tab geöffnet sein und die URL dann von…

YouTube führt diamentenen Playbutton ein

YouTube hat bereits vor einiger Zeit mit der Verleihung von Preisen, den sogenannten Playbuttons, begonnen, die man ab einer gewissen Zahl von Abonnenten als Anerkennung von YouTube bekommt. So gab es bisher den silbernen und den goldenen Playbutton. Nun gesellt sich aber noch ein weiterer Playbutton hinzu. Denn YouTube kündigte nun an, dass man auch…

Dropbox übernimmt Clementine

Dropbox hat in den letzten Monaten immer wieder zugeschlagen und kleinere Dienste übernommen, um sich selbst weiterzuentwickeln. Und das ist auch jetzt wieder geschehen. So hat Dropbox nun Clementine übernommen. Dabei handelt es sich um einen noch sehr jungen Dienst, der sich auf die Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Und diese lässt sich eben auch recht einfach…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!