HP Stream Mini offiziell vorgestellt

Wirklich gute und potente Hardware passt mittlerweile schon in sehr kleine Gehäuse. Das kennt man schon von Notebooks und einigen Tablets. Doch bei Desktop-PCs wurden bisher trotzdem meistens große Gehäuse verwendet. Aber auch das ändert sich so langsam. Denn mit dem Mac mini von Apple und der Chromebox gibt es mittlerweile schon richtige Desktop-PCs in kleinen…

Samsung entwickelt keine neuen Notebooks mehr

Die Verkaufszahlen von klassischen Notebooks und Computern sind in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen. Daher hat Samsung auch schon seit einiger Zeit keine neuen Notebooks mehr vorgestellt. Das sorgte für eine Menge Diskussionen um die Zukunft dieses Geschäftsfeldes. Bisher äußerte sich Samsung selbst aber noch nicht zu den Plänen für die Notebook-Sparte. Das hat…

Themenbild - Apple

Apple: Neuer Mac mini auf Support-Seite gelistet

Neben dem Mac Pro und dem iMac bietet Apple bekanntlich noch einen weiteren Desktop-Mac an, den Mac mini. Dieser geriet in den letzten Jahren aber immer mehr in Vergessenheit und wurde auch schon länger nicht mehr aktualisiert. So gab es zwar immer wieder Gerüchte zu einem neuen Mac mini, aber bewahrheitet haben sich diese Gerüchte…

Themenbild - Apple

Apple: Neue MacBook Pro-Modelle offiziell vorgestellt

Nachdem es in den letzten Tagen bereits mehrfach Gerüchte zu neuen Macs gab, hat Apple heute überraschend neue MacBook Pros vorgestellt. Im Vergleich zu ihren Vorgängern unterscheiden sich diese Geräte aber nicht sonderlich viel. Überarbeitet hat man nämlich vor allem das Innere der Geräte. So kommen nun neuere und noch schnellere Prozessoren von Intel zum…

HP überarbeitet eigene Chromebox

HP hat vor wenigen Monaten erstmals eine eigene Chromebox vorgestellt und diese auf den Markt gebracht. Ein besonderes Highlight des Gerätes war dabei, dass es keinen Lüfter besitzen sollte, aber trotzdem mit normalen Intel-CPUs daherkommen sollte. So kündigte man auch eine i7-Variante des Gerätes an, die ebenfalls passiv gekühlt werden sollte. Und das wäre eine starke…

Themenbild - Apple

Apple: Neuer iMac offiziell vorgestellt

In den letzten Wochen gab es bereits mehrfach Gerüchte zu neuen iMac-Modellen. Apple selbst wollte sich dazu aber bisher nicht äußern und hat diese Modelle auch nicht vorgestellt. Heute hat man den eigenen Online Store dann aber für knapp vier Stunden vom Netz genommen und tatsächlich einen neuen iMac vorgestellt. Dieser ist 21,5 Zoll groß…

HP stellt neue Chromebox offiziell vor

Nachdem ASUS erst vor wenigen Tagen eine neue Chromebox vorgestellt hat, hat nun auch HP ein solches Gerät vorgestellt. Diese kleinen Geräte gibt es in gleich mehreren Farbvarianten und in einem schicken Design. In den Handel kommt sie aber erstmal nur in den USA. Dort ist Chrome OS mittlerweile ja bereits sehr beliebt und auch…

Sony: Computer-Sparte VAIO wird verkauft

Nachdem Lenovo Motorola Mobility von Google übernommen hat, kamen auch schnell neue Gerüchte auf, die besagten, dass Lenovo auch noch die Computer-Sparte VAIO von Sony übernehmen wird. Doch diese Gerüchte haben sich nicht bewahrheitet. Sony wird sich allerdings tatsächlich von der Computer-Sparte VAIO trennen. Dies teilte man nun mit. Übernommen wird diese aber nicht von…

ASUS stellt lüfterlose Chromebox vor

Nachdem in den letzten Monaten diverse neue Chromebooks auf den Markt kamen, hat ASUS nun eine neue Chromebox vorgestellt. Diese kommt genau wie auch die Chromebooks mit Chrome OS daher und verfügt über keinen Lüfter. Erhältlich wird sie dann ab März in verschiedenen Konfigurationen sein. Das kleinste Modell wird dabei nur 179 Dollar kosten und…

Lenovo übernimmt PC-Sparte von Sony?

Lenovo sorgte in der letzten Woche bereits für Aufsehen, da man Google für nur 2,9 Milliarden Dollar Motorola Mobility wieder abkaufte. Durch diese Übernahme will man nun im europäischen Raum und anderen Gebieten außerhalb Chinas noch aktiver werden und mehr Smartphones auf den Markt bringen. Doch die Übernahme von Motorola Mobility reicht dem Unternehmen offenbar…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!