Windows 10: Die Preise stehen fest

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und Windows 10 kommt offiziell auf den Markt. Zu dem Betriebssystem selbst ist mittlerweile nahezu jedes Detail bekannt. Und Besitzer vorheriger Windows-Versionen können auch kostenlos auf die neue Version updaten. Doch andere Nutzer müssen wieder wie bisher auch ganz normal für das Betriebssystem zahlen. Die Preise waren bisher…

Facebook bringt Lite-App nach Europa

Facebook hat bereits vor einigen Monaten eine Lite-App vorgestellt, die speziell für günstigere Android-Smartphones geeignet ist und nicht so gute Hardware benötigt wie die normale Facebook-App, um auch flüssig und stabil zu laufen. Bisher war die Lite-App allerdings nicht in Europa verfügbar. Das soll sich nun aber ändern. So stellte Facebook die App nun nochmals…

Windows 10 erscheint am 29. Juli

Microsoft hat bereits vor einiger Zeit Windows 10 angekündigt und arbeitet seitdem weiter fleißig an der Fertigstellung des neuen Betriebssystems. Doch bisher war noch immer unklar, wann dieses auf den Markt kommt. Das hat sich nun geändert. So verkündete Microsoft nun, dass Windows 10 am 29. Juli endlich in den Handel kommen wird. Ab diesem…

Windows 10 soll im Juli kommen

Nicht nur Google veranstaltete in den letzten Tagen mit der Google I/O eine eigene Entwicklerkonferenz, sondern auch Microsoft. Auf dieser Konferenz, der Build 2015, ging es dabei natürlich hauptsächlich um Windows 10, das in diesem Jahr Windows 8.1 ablösen soll und eine Menge ändern soll. Doch zu einem Starttermin von Windows 10 hielt sich Microsoft…

Google Now zeigt Tankstellen auf Fahrtweg an

Google Now hat sich in den letzten Monaten immer mehr zu einem wirklich nützlichen digitalen Assistenten entwickelt, der immer wichtige Informationen parat hat. Dazu gehören auch schon länger Fahrstrecken und Fahrtzeiten zu Orten, die man in diesem Moment vielleicht besuchen möchte. Und dieses Angebot ergänzt man nun auch noch durch die Anzeige von Tankstellen, die…

Google Play: Suche rückt weiter in den Vordergrund

Genau wie viele andere Google-Dienste verfügt auch Google Play über eine integrierte Suchfunktion, die das Durchsuchen von Google Play ermöglicht. Erreichen konnte man diese bisher über eine kleine Lupe in der rechten oberen Ecke der App. Das soll sich nun allerdings ändern und die Suche soll weiter in den Vordergrund rücken. Dazu spendiert man der…

IFTTT mit neuem Namen und neuen Apps

Den bekannten Automatisierungsdienst IFTTT gibt es mittlerweile schon seit einigen Jahren und so konnte man auch schon eine Menge Nutzer für sich gewinnen. Nun stellt man sich jedoch neu auf. So werden die Aktionen, die man bisher mit den bekannten Rezepten erstellen konnte, nun in IF- und DO-Aktionen aufgeteilt. Passend dazu gibt es nun auch…

Dropbox veröffentlicht offizielle Chrome-Erweiterung

Dropbox ist wohl der größte und beliebteste Cloud-Dienst auf dem Markt und konnte bereits eine Menge Nutzer für sich gewinnen. Eine eigene Chrome-Erweiterung bot man bisher allerdings nicht an. Das hat sich nun allerdings geändert. So hat man nun eine erste Beta-Version einer eigenen Chrome-Erweiterung veröffentlicht, die das Verschicken von E-Mail-Anhängen in Gmail über Dropbox…

Microsoft übernimmt Sunrise

Microsoft scheint derzeit mal wieder auf Shopping-Tour zu sein. So verkündete man erst vor wenigen Tagen, dass man Equivio und Acompli übernommen hat. Und nun geht es bereits weiter. Denn nun bestätigte man auch, dass man auch Sunrise übernehmen werde, nachdem es dazu bereits einige Gerüchte gab. Bei Sunrise handelt es sich um eine Kalender-App. Was mit…

Samsung plant Umgestaltung von TouchWiz

Samsung hat mit TouchWiz schon lange eine eigene Oberfläche für die eigenen Android-Geräte am Start, die das System um einige nützliche Funktionen ergänzt. Dennoch ist diese Oberfläche zugleich auch immer wieder einer der größten Kritikpunkte an den Geräten von Samsung. Daher plant Samsung nun offenbar eine grundlegende Überarbeitung der Oberfläche. Das berichtet zumindest SamMobile exklusiv unter Berufung auf…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!