Watchever wird eingestellt

Einer der ersten reinen Streaming-Dienste für Serien und Filme in Deutschland war Watchever. An den Start ging der Dienst im Jahre 2013 und wurde damals auch schon ausführlich von uns getestet. So richtig durchgesetzt hat sich Watchever allerdings nie so wirklich. So hatte der Dienst laut aktuellen Statistiken zuletzt einen Marktanteil von etwa 2 Prozent….

Netflix will Bewertungssystem abschaffen

Bei Netflix kann man sich nicht nur Filme und Serien ansehen, sondern diese auch gleich bewerten. Das Bewertungssystem bei Netflix funktioniert aber ein wenig anders als andere Systeme. So werden Nutzern nur Bewertungen von anderen Nutzern angezeigt, die ähnliche Inhalte konsumieren wie man selbst. Dadurch sollen die Nutzer einen besseren Eindruck davon bekommen, ob es…

YouTube Gaming offiziell gestartet

Google hat bereits vor einiger Zeit mit YouTube Gaming einen neuen Dienst vorgestellt, der Twitch Konkurrenz machen soll. So können über den neuen Dienst Livestreams von Spielen gestartet werden. Bisher war der Dienst aber nur angekündigt und noch nicht gestartet. Das hat sich nun geändert und so ist der Dienst nun auch offiziell gestartet. Allerdings…

Amazon Prime Instant Video nutzt nun auch HTML5

Amazon bietet mit Amazon Prime Instant Video seit einiger Zeit bereits einen eigenen Streaming-Dienst für Filme und Serien an, der für alle Prime-Kunden ohne weitere Kosten nutzbar ist. Über ihn kann man nicht nur auf SmartTVs, Tablets oder Smartphones Filme und Serien schauen, sondern auch am Desktop-Rechner. Dort nutzt man bisher Microsoft Silverlight oder Flash, um…

Microsoft: Aus Xbox Music wird Groove

Microsoft bietet bereits seit einiger Zeit mit Xbox Music auch einen eigenen Musikdienst zum Streamen von Musik an. Nun verkündete man jedoch, dass man den Dienst umbenennen wird und er künftig Groove heißen wird. Doch nicht nur der Name des Dienstes wird sich ändern, sondern auch der Dient selbst. So überarbeitet man den Dienst und…

Themenbild - Apple

Apple Music offiziell gestartet

Nachdem Apple auf der diesjährigen WWDC endlich mit Apple Music einen eigenen Streaming-Dienst für Musik vorstellte und damit Spotify Konkurrenz machen will, ist der Dienst nun auch offiziell an den Start gegangen. So können die Nutzer den Dienst nun ab sofort drei Monate kostenlos testen und dann entscheiden, ob sie ihn weiter nutzen wollen. Verfügbar…

YouTube Gaming: Neuer Dienst angekündigt

Eine der beliebtesten Kategorien auf YouTube sind die Let´s Plays. Diese werden millionenfach angesehen und die entsprechenden YouTuber haben damit eine Menge Erfolg. Doch wenn es dann um Livestreams von Spielern geht, wird meist auf Twitch zurückgegriffen statt auf YouTube. Das soll sich aber künftig ändern. So hat YouTube jetzt mit YouTube Gaming einen neuen…

Themenbild - Apple

Apple Music offiziell vorgestellt

Nachdem es in den letzten Wochen bereits zahlreiche Gerüchte zu einem neuen Streaming-Dienst von Apple gab, der Spotify Konkurrenz machen soll. Nun hat Apple den neuen Dienst namens Apple Music offiziell vorgestellt. Starten wird der Dienst am 30. Juni diesen Jahres in mehr als 100 Ländern mit einer App für das iPhone, das iPad, den…

Spotify arbeitet mit Mediakraft zusammen

Bisher war Spotify vor allem für das Streamen von Musik bekannt und konnte damit auch schon eine Menge Nutzer für sich gewinnen. Doch vor einigen Tagen kündigte man dann Änderungen an, die unter anderem die Aufnahme von Videos und Podcasts in das Angebot beinhalteten. Doch produzieren wird man diese natürlich nicht selbst. Daher kündigte man…

Spotify Free soll erhalten bleiben

Vor einigen Tagen sorgten Gerüchte rund um das Ende von Spotify Free, dem kostenlosen Angebot von Spotify, für eine Menge Aufregung. Nun hat sich jedoch Spotify zu diesem Thema geäußert und erklärt, dass man an ein Ende von Spotify Free nicht denke. Man sei damit sehr zufrieden und wolle das Angebot weiterführen. Ob das aber…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!