Motorola: Neues Moto G offiziell vorgestellt

Nachdem Motorola im letzten Jahr mit dem gĂĽnstigen Moto G eine Menge Erfolg hatte, hat man nun die zweite Generation des Gerätes vorgestellt. Und im Vergleich zu dem Vorgänger hat sich bei dem Gerät eine Menge geändert. So hat sich Motorola so gut wie allen Kritikpunkten angenommen und diese verbessert. Damit kann das neue Moto…

Springpad wird am 25. Juni eingestellt

Springpad gibt es nun bereits seit einigen Jahren und in dieser Zeit konnte man bereits zahlreiche Nutzer fĂĽr sich gewinnen, die ĂĽber Springpad ihre Notizen und Ideen sammelen und verwalten. So wurde Springpad mit der Zeit zu einer guten Alternative zu Evernote. Doch nun soll nach mehr als sechs Jahren Schluss damit sein. So hat man…

RapidShare: Kostenloses Angebot wird eingestellt

Schon länger machten die GerĂĽchte die Runde, dass es nicht sonderlich gut um RapidShare steht und der Dienst offenbar kurz vor dem Aus steht. So soll nur noch ein einziger Mitarbeiter den Dienst am laufen halten. Und diese GerĂĽchte scheinen sich nun zu bewahrheiten. So hat man nun verkĂĽndet, dass man das kostenlose Angebot einstellen…

Delicious wechselt den Besitzer

Im Internet gibt es immer wieder neue Trends. Dazu gehören aber nicht nur lustige GIF-Bilder, sondern auch bestimmte Dienste. So lagen vor mehr als zehn Jahren Social Bookmark-Dienste total im Trend und wurden exzessiv genutzt. Die bekanntesten Dienste waren dabei wohl Mr. Wong und Delicious. Es gab jedoch auch zahlreiche Ableger und Klone. Mit der Zeit wurden die Dienste…

RapidShare steht offenbar vor dem Aus

RapidShare ist wohl einer der bekanntesten One-Klick-Hoster auf dem Markt und auch Personen bekannt, die den Dienst selbst noch gar nicht genutzt haben. Denn RapidShare war einer der ersten Anbieter auf dem Markt und konnte eine Menge Nutzer fĂĽr sich gewinnen. Bekannt wurde der Dienst aber besonders durch das Bereitstellen von Raubkopien. So wurden ĂĽber RapidShare…

Eine Sekunde im Internet als Statistik zusammengefasst

In einer Sekunde passiert im Internet eine Menge. Vor einigen Jahren kostete eine E-Mail-Adresse noch Geld und trotzdem konnte man nur wenige Internetseiten besuchen. In den letzten Jahren hat sich das Internet aber immer weiter und immer stärker entwickelt, so dass nun in jeder Sekunde massenweise neue Inhalte erstellt und konsumiert werden. Um sich das…

Facebook: Privatsphäre-Einstellungen in Video erklärt

Einer der wohl stärksten Kritikpunkte an Facebook ist wohl die Privatsphäre. Mit der neuen Graph Search erreichte dies noch einmal eine neue Dimension. Doch bei der Graph Search werden genau die Einstellungen beachtet, die der Nutzer zuvor angelegt hat. So werden auch keine Informationen verwertet, die man nicht öffentlich oder mit den Freunden geteilt hat. Gibt man…

movie2k bereits seit mehreren Tagen offline

Mittlerweile ist es knapp zwei Jahre her, dass die illegale Streaming-Plattform Kino.to vom Netz gegangen ist. Die Nutzer dieser Plattform suchten sich daraufhin einen neuen Anbieter. Einer der beliebtesten war dabei wohl movie2k. Doch auch dieses Portal ist seit Mittwoch nun nicht mehr erreichbar. Die GrĂĽnde dafĂĽr sind jedoch derzeit noch nicht bekannt. Auf Twitter…

Konzept-Video zeigt transparentes iPad

In der Apple-GerĂĽchtekĂĽche gibt es immer wieder komplett neue Ideen von der nächsten Generation des iPads, iPhones oder anderen Apple-Geräten. Eine solche Idee hatte nun auch der Grafikdesigner Ricardo Afonso und legte in einem einem Video seine Idee von einem transparenten iPad vor, das ein atemberaubendes Design besitzt, dabei aber so fragil wie eine Fensterscheibe ist. Bei…

Titelbild - Kino.to

Kino.to: Nutzern droht doch noch Strafe

In letzter Zeit gingen die zuständigen Staatsanwälte hauptsächlich gegen die Betreiber von Kino.to und die Werbevermittler vor. Nun hat die Staatsanwaltschaft Dresden aber auch weitere Ermittlungen und „MaĂźnahmen“ gegen die Premium-Nutzer des Angebotes angekĂĽndigt. Diese sollen dann aufgrund des Tatbestandes der Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung bestraft werden. Dazu muss die Staatsanwaltschaft diesen aber nachweisen können, dass diese…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!