Windows 10: Die Preise stehen fest

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und Windows 10 kommt offiziell auf den Markt. Zu dem Betriebssystem selbst ist mittlerweile nahezu jedes Detail bekannt. Und Besitzer vorheriger Windows-Versionen können auch kostenlos auf die neue Version updaten. Doch andere Nutzer müssen wieder wie bisher auch ganz normal für das Betriebssystem zahlen. Die Preise waren bisher…

Microsoft verpasst Bing Maps ein neues Design

Microsoft bietet mit Bing Maps bereits seit geraumer Zeit einen eigenen Kartendienst an, der in der Vergangenheit vor allem bei Facebook immer wieder zum Einsatz kam. Nun kündigte man jedoch an, dass man dem Dienst ein komplett neues Design verpassen will und es damit mit Google Maps aufnehmen will, nachdem sich optisch in den letzten…

Microsoft streicht offenbar erneut zahlreiche Stellen

Microsoft hat sich in der letzten Zeit und besonders seit Satya Nadella an der Spitze des Unternehmen steht rasant entwickelt und befindet sich noch immer in einem Umbruch. So wurde mehrfach ausgemistet, Dienste geschlossen oder komplett überarbeitet und andere Unternehmen wie Nokia übernommen. Doch dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Mitarbeiter. So wurden in der…

Microsoft: Aus Xbox Music wird Groove

Microsoft bietet bereits seit einiger Zeit mit Xbox Music auch einen eigenen Musikdienst zum Streamen von Musik an. Nun verkündete man jedoch, dass man den Dienst umbenennen wird und er künftig Groove heißen wird. Doch nicht nur der Name des Dienstes wird sich ändern, sondern auch der Dient selbst. So überarbeitet man den Dienst und…

Microsoft erkennt Verwandtschaft von Personen

Bei Microsoft scheint man sich derzeit sehr stark mit der Analyse von Bildern zu beschäftigen. So startete man erst vor wenigen Wochen mit how-old.net ein Projekt, um das Alter von Personen zu bestimmen, die auf einem Bild, das man auf der Seite hochgeladen hat, zu sehen sind. Doch nun hat man mit twinsornot.net bereits ein weiteres Projekt…

Windows 10 erscheint am 29. Juli

Microsoft hat bereits vor einiger Zeit Windows 10 angekündigt und arbeitet seitdem weiter fleißig an der Fertigstellung des neuen Betriebssystems. Doch bisher war noch immer unklar, wann dieses auf den Markt kommt. Das hat sich nun geändert. So verkündete Microsoft nun, dass Windows 10 am 29. Juli endlich in den Handel kommen wird. Ab diesem…

Microsoft Band: Zweite Generation bereits in Arbeit

Mit dem Microsoft Band hat Microsoft vor einiger Zeit erstmals ein eigenes Wearable vorgestellt, ein Fitness-Armband. Nun arbeitet Microsoft allerdings bereits an einer zweiten Generation des Armbandes, die schon bald auf den Markt kommen soll. Und das könnte sogar schon im nächsten Monat soweit sein. So soll Microsoft den Nachfolger sogar schon testen und so…

Windows 10 soll im Juli kommen

Nicht nur Google veranstaltete in den letzten Tagen mit der Google I/O eine eigene Entwicklerkonferenz, sondern auch Microsoft. Auf dieser Konferenz, der Build 2015, ging es dabei natürlich hauptsächlich um Windows 10, das in diesem Jahr Windows 8.1 ablösen soll und eine Menge ändern soll. Doch zu einem Starttermin von Windows 10 hielt sich Microsoft…

Microsoft und Cyanogen gehen Partnerschaft ein

In der letzten Zeit gab es immer wieder Gerüchte über einen möglichen Verkauf von Cyanogen, dem Unternehmen hinter der bekannten und beliebten Android-Oberfläche mit gleichem Namen, an Microsoft. Doch nun kommt es anders. So verkündeten die beiden Unternehmen nun, dass sie eine Partnerschaft eingehen werden und Cyanogen damit nicht an Microsoft verkauft wird. Ein wichtiger…

Microsoft übernimmt LiveLoop

Nachdem Microsoft in der letzten Zeit bereits Dienste wie Sunrise oder Equivio übernommen hat, hat man nun wiedermal zugeschlagen und LiveLoop übernommen. Dabei handelt es sich um einen Anbieter von Tools für das Office-Paket von Microsoft. Diese sollten das Zusammenarbeiten an Dokumenten vereinfachen. So wurden PowerPoint-Präsentationen zu einer URL, die dann von anderen Personen aufgerufen…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!