Spiel der Woche: Plague Inc.

Es ist wieder Freitagnachmittag. Das bedeutet, dass das Wochenende wieder vor der Tür steht. Da haben die meisten Leute wieder mehr Zeit und spielen daher auch gerne mal ein kleines Spiel. Daher möchten wir nun in jeder Woche in unserer neuen Serie „Spiel der Woche“ ein Spiel empfehlen, das man am Wochenende mal spielen kann, um sich damit seine Zeit zu vertreiben. Aber natürlich kann man diese Spiele nicht nur am Wochenende spielen, sondern auch in der Bahn, auf dem Weg zur Arbeit oder in anderen Situationen. Vorstellen werden wir dabei nicht nur bekannte Spiele, sondern durchaus auch unbekanntere Spiele. Den Anfang macht aber heute das Spiel Plague Inc., das es für Android und iOS gibt.

Ziel des Spiels ist es, die Menschheit auszurotten. Dazu wählt man auf einer Landkarte ein Land aus, das als erstes infiziert werden soll. Dann entwickelt man den Virus, das Bakterium oder einen anderen Erreger weiter, so dass die komplette Menschheit infiziert wird. Diese beginnen nach einer gewissen Zeit jedoch ein Gegenmittel zu entwickeln, wenn die Krankheit zu viel Schaden anrichtet. Als Spieler muss man den Erreger also so weiterentwickeln, dass er sich weiter verbreitet, immun gegen Heilmittel ist und schlussendlich die komplette Menschheit umbringt. Dann hat man das Spiel gewonnen. Dazu muss man aber immer wieder neue DNA-Punkte sammeln, die man bekommt, wenn ein neues Land infiziert wird oder besonders viele Menschen infiziert werden. Aber auch so bekommt man in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue DNA-Punkte. Diese Punkte gestalten das Spiel nochmal spannender, da man dadurch in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist. Denn erst wenn man eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht hat, kann man den Erreger weiterentwickeln.

Plague Inc. - Screenshot

Plague Inc. ist also ein relativ komplexes Strategie-Spiel, das dennoch eine Menge Spaß macht. Zudem steigert sich im Laufe des Spieles auch immer weiter die Schwierigkeit des Spiels, so dass man tatsächlich gefordert wird und sich immer wieder neue Schachzüge ausdenken muss, um sein Ziel zu erreichen. Der Entwickler Ndemic hat mit Plague Inc. also ein faszinierendes Spiel geschaffen, das gerade für Zwischendurch sehr gut geeignet ist.

Unter iOS kostet das Spiel dabei derzeit 99 Cent, während es für Android kostenlos erhältlich ist. Dort kann man jedoch durch In-App-Käufe schneller neue Erreger freischalten. Positiv zu erwähnen ist bei Plague Inc. zudem, dass in der Variante für iOS das Game Center integriert wurde und in der Variante für Android bereits Google Play Games unterstützt wird, so dass man Erfolge erreichen kann und sich mit seinen Freunden messen kann.

Insgesamt ist Plague Inc. also ein spannendes und komplexes Strategie-Spiel, das eine Menge Spaß machen kann. Allerdings kann man damit auch eine Menge Zeit verschwenden, da es gerade bei längeren Runden durchaus dazu verleitet mehrere Stunden an dem Spiel hängen zu bleiben. dennoch ist Plague Inc. unser Spiel der Woche und bekommt definitiv eine Kaufempfehlung von uns!

Thomas V. · Am 16. August 2013 um 19:35 Uhr

Cooler Start in diese Artikelserie! Plague Inc. ist echt ein hammer Spiel, hab ich schon viel Zeit mit verbracht. Das macht teilweise echt ein wenig süchtig, aber sonst super Spiel. Kann ich auch nur jedem empfehlen!


WordPress: Posten per Mail komplett deaktivieren

In den Einstellungen von WordPress gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um das eigene WordPress-System ganz an die eigenen Vorstellungen anzupassen. Doch nicht alle dieser Einstellungen sind unbedingt sinnvoll und sollten genutzt werden. So bietet WordPress eine Möglichkeit, um neue Beiträge per E-Mail zu veröffentlichen. Dabei gibt man ein bestimmtes Mail-Postfach und dessen Zugangsdaten an und alle…

DB Navigator nun mit Schnellbuchung und neuen Verbünden

Die Deutsche Bahn hat in der Beta-Version ihrer Android-App über einen längeren Zeitraum mit der Schnellbuchung eine neue Funktion ausprobiert, die den Nutzern das Buchen von Fahrkarten direkt aus der Verbindungsübersicht heraus ermöglicht. Diese scheint von den Nutzern gut angenommen worden und nun auch technisch ausgereift zu sein. Daher hat die Deutsche Bahn nun verkündet,…

Ein virtueller Großhandel – die passende Software macht es möglich

Apple macht es vor: Es braucht keine eigenen Produktionsanlagen, um erfolgreich zu sein. Wer geniale Produktideen hat, die andere Unternehmen produzieren, wer für das richtige Design und ein innovatives Marketing sorgt – der kann erfolgreich verkaufen. Nun wird nicht jeder Webshop-Betreiber so groß wie der Apple-Konzern werden. Aber trotzdem können findige Internet-Unternehmen einiges bewegen, ohne…

Artikelinformationen

Autor: Kemmerzell Media

Veröffentlichung: 16.08.2013

Kategorie: Spiel der Woche

Schlagworte: , , , , , ,

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!