Es gibt schon lange Gerüchte, dass Apple das aktuelle iPad-Angebot um ein größeres iPad, das den Namen iPad Pro tragen soll, erweitern will. Bisher ging man dabei davon aus, dass dies schon in den nächsten Wochen geschehen soll. Nun sind aber neue Gerüchte aufgetaucht, die eine Vorstellung des großen iPad Pro für die zweite Jahreshälfte vorhersagen. Das ist zumindest im Wall Street Journal und bei Bloomberg zu lesen. Bei Bloomberg wird sogar ganz konkret der September als Termin für die Vorstellung des neuen Gerätes genannt.
Das iPad Pro soll dann mit einem 12,2 Zoll großen Display daherkommen. Bei der Entwicklung soll es jedoch Probleme mit dem Display gegeben haben, sodass die Produktion erst jetzt richtig anlaufen kann. In der zweiten Jahreshälfte soll es dann offiziell vorgestellt werden und auf den Markt kommen. Und das würde auch zu den bisherigen Zyklen bei den iPads passen, die seit einiger Zeit immer wenige Wochen vor den neuen iPhones vorgestellt werden. Das würde zu einer Vorstellung im September passen.
Spannend dürfte aber nach wie vor bleiben, ob es das iPad Pro wirklich geben wird und was dieses im Vergleich zu den beiden anderen Modellen zu bieten haben wird. Auf dem Event am Montag zur Apple Watch wird es das neue iPad aber definitiv nicht zu sehen geben. Das dürfte damit nun klar sein. Stattdessen könnte es allerdings ein neues MacBook Air zu sehen geben.
Keine Kommentare vorhanden.
Schreibe den ersten Kommentar!