DB Navigator nun mit Schnellbuchung und neuen Verbünden

Die Deutsche Bahn hat in der Beta-Version ihrer Android-App über einen längeren Zeitraum mit der Schnellbuchung eine neue Funktion ausprobiert, die den Nutzern das Buchen von Fahrkarten direkt aus der Verbindungsübersicht heraus ermöglicht. Diese scheint von den Nutzern gut angenommen worden und nun auch technisch ausgereift zu sein. Daher hat die Deutsche Bahn nun verkündet, dass die Test-Phase vorbei ist und es diese Funktion ab sofort für alle Nutzer des DB Navigator geben wird. Damit beschleunigt man den Buchungsprozess für Kunden deutlich.

Zur Nutzung der Schnellbuchung kann einfach in der Verbindungsübersicht nach links über die gewünschte Verbindung gewischt werden. Mit einem Klick auf den dann erscheinenden Button kommt man zu den Buchungsdetails und kann das Ticket dann direkt kaufen und sich anzeigen lassen. Voraussetzung dafür ist aber, dass es sich dabei nicht um ein Verbund-Ticket handelt. Denn diese werden derzeit noch nicht bei der Schnellbuchung unterstützt.

Die einzelnen Details zu der Buchung wie die Anzahl der Reisenden, eine BahnCard oder die gewünschte Klasse zieht sich die App dabei aus den Eingaben für die Suche nach einer Verbindung. Für die Zahlung der Tickets greift man dann auf die im Kundenkonto hinterlegten Zahlungsdaten zurück. Dabei stehen die Zahlung per Lastschrift und Kreditkarte zur Verfügung.

Zusätzlich zu der neuen Schnellbuchung verkündete die Bahn auch, dass nun vier weitere Verkehrsverbünde unterstützt werden. So können für den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), den Hamburger Verkehrsverbund (HVV), den Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) und den Heilbronner-Hohenloher Haller Nahverkehr (HNV) ab sofort auch über den DB Navigator Fahrkarten gekauft werden. Zusätzlich sind beim Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg nun auch die Wochen- und Monatskarten über die App der Deutschen Bahn buchbar.

Damit hat die Deutsche Bahn ihre App um eine sinnvolle Funktion erweitert, die sicherlich einigen Nutzern die Buchung erleichtern und ihnen Zeit sparen wird. Gleichzeitig wird der DB Navigator durch die Unterstützung weiterer großer Verbünde wie dem HVV und dem RMV immer weiter zu einer zentralen Anlaufstelle für Tickets im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs. Und das unabhängig vom Fernverkehr und der Region, wo die Nutzer gerade unterwegs sind.

Keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommentar!


Themenbild - Apple

Die besten Gaming Apps für iPhone und Android

Viele Menschen in Deutschland, aber auch weltweit spielen Games. Ob an der Konsole, am Computer über Smartphones. Bei Smartphone oder dem Tablet gibt es eine Vielzahl an wunderschönen und stilvollen Games, die mit qualitativ hochwertig unterlegter Musik überzeugen. Neben vielen modernen Games sind es auch die zeitlosen Klassiker, welche beliebt sind und gerne von unterwegs…

WordPress: Posten per Mail komplett deaktivieren

In den Einstellungen von WordPress gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um das eigene WordPress-System ganz an die eigenen Vorstellungen anzupassen. Doch nicht alle dieser Einstellungen sind unbedingt sinnvoll und sollten genutzt werden. So bietet WordPress eine Möglichkeit, um neue Beiträge per E-Mail zu veröffentlichen. Dabei gibt man ein bestimmtes Mail-Postfach und dessen Zugangsdaten an und alle…

DB Navigator nun mit Schnellbuchung und neuen Verbünden

Die Deutsche Bahn hat in der Beta-Version ihrer Android-App über einen längeren Zeitraum mit der Schnellbuchung eine neue Funktion ausprobiert, die den Nutzern das Buchen von Fahrkarten direkt aus der Verbindungsübersicht heraus ermöglicht. Diese scheint von den Nutzern gut angenommen worden und nun auch technisch ausgereift zu sein. Daher hat die Deutsche Bahn nun verkündet,…

Artikelinformationen

Autor: Kemmerzell Media

Veröffentlichung: 18.06.2018

Kategorie: Deutsche Bahn

Schlagworte: , , , , , ,

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!