Dropquest II 2012: Lösungen

Wie schon vor kurzem berichtet, hat Dropbox dieses Jahr eine weitere Runde von Dropquest gestartet. Durch diese neue Aktion von Dropbox kann sich jeder 1 GB zusätzlichen Speicherplatz bei Dropbox sichern. Wer außerdem noch schnell genug ist und einen der ersten Plätze belegt, bekommt zusätzlich noch mehr Speicherplatz und kleinere Geschenke geschenkt. Dropbox hat jedoch angekündigt, dass dieses Jahr die Lösungen der Rätsel nicht mehr so einfach sein werden, wie im letzten Jahr. Da daher viele Leute nicht auf die Lösungen der Rätsel kommen, haben wir hier die Lösungen für alle Aufgaben zusammengestellt.

Chapter 1:

Die Lösung von Chapter 1 ist eine der folgenden Zahlen:

46637
64529
38645
64529
46536

Welche genau bei einem selbst funktioniert, muss man selbst ausprobieren. Das kann bei jedem eine andere Zahl sein.

Chapter 2:

https://www.dropbox.com/dropquest2012/crane

Chapter 3:

SMUDGES

Chapter 4:

SOMA

Chapter 5:

MAD LIB

Chapter 6:

Die Lösung für Chapter 6 ist eine dieser drei URLs:

https://www.dropbox.com/events?ns=false&n=0&d=1-7-2003
https://www.dropbox.com/events?ns=false&n=0&d=3-21-2005
https://www.dropbox.com/events?ns=false&n=0&d=11-28-2001

Welche es genau ist, muss man selbst ausprobieren, da es bei jedem eine andere ist.

Chapter 7:

Die Lösung von Chapter 7 ist eine dieser drei URLs:

https://www.dropbox.com/dropquest2012/LEADING
https://www.dropbox.com/dropquest2012/DEALING
https://www.dropbox.com/dropquest2012/ALIGNED

Welche es genau ist, muss man selbst ausprobieren, da es bei jedem eine andere ist.

Chapter 8:

Triumphant

Chapter 9:

Um Chapter 9 zu lösen, muss noch eine Einladung über https://www.dropbox.com/referrals an boxer@dropbox.comsavior@dropbox.com oder flash@dropbox.com gesendet werden. An welche dieser drei Adressen die Einladung gesendet werden muss, wurde unter https://www.dropbox.com/tour/6 angezeigt.

Chapter 10:

Mexico, Argentina or Korea

Chapter 11:

Southpole

Chapter 12:

Zum Lösen von Chapter 12 muss die ältere Version der Datei Chapter12.txt unter https://www.dropbox.com/revisions/Dropquest 2012/Captain’s Logs/Chapter 12.txt wiederhergestellt werden.

Chapter 13:

Nun muss man in Chapter 13 die Seite https://www.dropbox.com/help aufrufen und auf das Schild links neben „Sicherheit und Datenschutz“ klicken, um in das nächste Chapter zu kommen.

Chapter 14:

Chapter 14 ist ein Sudoku. Dieses ist bei fast jedem anders und es gibt keine universelle Lösung, die man vorgeben kann. Jedoch ist hier die Lösung des Sudokus vorgegeben:

Wie man dann die einzelnen Platten verschieben muss, um sie in der richtigen Reihenfolge zu haben, muss man selbst ausprobieren. Die Zahlen müssen aber immer so angeordnet sein, wie man es im oberen Bild sieht, damit man in das nächste Chapter kommt.

Chapter 15:

Um Chapter 15 zu lösen, muss nur ein Ordner erstellt werden, der mit der E-Mail Adresse aus Chapter 9 ( boxer@dropbox.comsavior@dropbox.com oder flash@dropbox.com) geteilt werden muss. Das geht ganz einfach über diese Seite: https://www.dropbox.com/share

Chapter 16:

Nachdem man in Chapter 15 den freigegebenen Ordner über die Weboberfläche von Dropbox erstellt hat, klickt man einfach auf der linken Seite der Weboberfläche auf „Freigaben“ (https://www.dropbox.com/share). Auf der Seite, die sich dann öffnet, muss man nur noch auf das größere Regenbogenbild oben klicken und schon kommt man in Chapter 17.

Chapter 17:

Shanghai

Chapter 18:

Um Chapter 18 zu lösen, muss man folgende URL aufrufen: https://www.dropbox.com/home/Dropquest 2012/Spring Cleaning. Dort muss man Bild 1, 3, 6, 8, 9 in Kategorie 1 einordnen und Bild 2, 4, 5, 7, 10 in Kategorie 2.

Chapter 19:

Die Lösung von Chapter 7 ist eine dieser drei URLs:

http://db.tt/94J964
http://db.tt/72j933
http://db.tt/Q2J9J4

Welche es genau ist, muss man selbst ausprobieren, da es bei jedem eine andere ist.

Chapter 20:

https://www.dropbox.com/dropquest2012/apollo13

Chapter 21:

Abusively

Chapter 22:

Die Lösung von Chapter 22 ist eine der folgenden Kombinationen aus Buchstaben:

BADGE
BASED
MACAU
BEEF
ADAGE
CAFE
FACED
CAGE
DEAF
AGE
DECODE
CABBAGE

Welche genau bei einem selbst richtig ist, muss man auch hier wieder selbst herausfinden, da es bei fast jedem eine andere Lösung gibt.

Chapter 23:

Machu Picchu

Endgame:

Colosseum

Phillip · Am 13. Mai 2012 um 13:50 Uhr

Bei 6 Sind die Farben aber was mache ich dann?

Kemmerzell Media · Am 13. Mai 2012 um 15:07 Uhr

Da musst du einen der drei oben angegebenen Links anklicken. Bei einem dieser Links wird dir dann im Kalender ein weiterer Link angezeigt, der dich zum nächsten Chapter bringt.

daniel · Am 14. Mai 2012 um 09:11 Uhr

ich komm bei 12 nicht weiter ich hab auf die ältere version wiederhergestellt aber ich bleib bei 12 und komm nicht auf chapter 13? hab auch schon unten den link repair dropquest folder gedrückt und das gleiche nochmal gemacht. Leider kein erfolg :( langsam verzweifel ich

fotoniker · Am 14. Mai 2012 um 11:08 Uhr

Chapter 15 will nicht so recht.

Habe jetzt schon Sharings für alle drei erstellt aber auch nach einer Cache-Bereinigung ist der große Regenbogen nicht anklickbar. Jemand eine Lösung parat?

Kemmerzell Media · Am 14. Mai 2012 um 14:09 Uhr

Nachdem man einen Ordner mit einer der drei Adressen geteilt hat, muss man die Seite mit dem Regenbogen neu laden. Vielleicht liegt dort der Fehler bei dir.

Toni · Am 14. Mai 2012 um 14:37 Uhr

Hallo!
Hab beim Sudoku ausversehen das Fenster geschlossen. Wie komme ich nun wieder ins Quest?
LG

Kemmerzell Media · Am 14. Mai 2012 um 14:45 Uhr

Mit diesem Link solltest du es wieder direkt öffnen können: https://www.dropbox.com/dropquest2012/chapter14

Toni · Am 14. Mai 2012 um 17:44 Uhr

Danke! Ging!

Tu Ench Amun · Am 2. Juni 2012 um 15:34 Uhr

Wie kommt man denn auf das Lösungswort Shanghai??

Kemmerzell Media · Am 2. Juni 2012 um 16:09 Uhr

Man musste jeweils die Anfangsbuchstaben der fehlenden Begriffe kombinieren.
Beim ersten waren es beispielsweise Wochentage. Der Sonntag hat gefehlt. So kommt man an das erste S von Shanghai. Beim zweiten waren es 7 Zwerge. „Happy“ hat gefehlt. Daher hat man ein H. Das musste man dann noch mit den übrigen Wörtern machen und schon kam man an das Lösungswort.


Bücher über das Internet verkaufen – eine gute Geschäftsidee?

Mit Büchern sein eigenes Geld zu verdienen, ist für viele Menschen ein Traum. Manche wollen Bücher anderer Autoren vertreiben, andere lieber ihre eigenen Werke. Im Grunde ist das ja auch (fast) egal. Denn das Internet bietet für beide Seiten Lösungen. Zumal nicht nur die klassischen gebundenen Bücher, sondern auch E-Books verkauft werden können. Gerade letztere…

Themenbild - Apple

Die besten Gaming Apps für iPhone und Android

Viele Menschen in Deutschland, aber auch weltweit spielen Games. Ob an der Konsole, am Computer über Smartphones. Bei Smartphone oder dem Tablet gibt es eine Vielzahl an wunderschönen und stilvollen Games, die mit qualitativ hochwertig unterlegter Musik überzeugen. Neben vielen modernen Games sind es auch die zeitlosen Klassiker, welche beliebt sind und gerne von unterwegs…

WordPress: Posten per Mail komplett deaktivieren

In den Einstellungen von WordPress gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um das eigene WordPress-System ganz an die eigenen Vorstellungen anzupassen. Doch nicht alle dieser Einstellungen sind unbedingt sinnvoll und sollten genutzt werden. So bietet WordPress eine Möglichkeit, um neue Beiträge per E-Mail zu veröffentlichen. Dabei gibt man ein bestimmtes Mail-Postfach und dessen Zugangsdaten an und alle…

Artikelinformationen

Autor: Kemmerzell Media

Veröffentlichung: 13.05.2012

Kategorie: Dropbox

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!