Instagram: Update bringt mehr Pixel für Bilder

Bei dem beliebten Foto-Netzwerk Instagram war es in der Vergangenheit nur möglich, Bilder mit einer Auflösung von 640 x 640 Pixel zu posten. Dabei war es egal welche Auflösung die Bilder ursprünglich hatten. Doch dies ändert sich nun endlich mit dem neusten Update der App. So haben die Bilder künftig eine Auflösung von 1080 x…

Themenbild - Apple

Apple: Neuer iMac mit 5K-Display noch in diesem Jahr?

Nachdem Apple in diesem Jahr noch nicht sonderlich viel neue Hardware vorgestellt hat, stellte man in der letzten Woche gleich drei neue Geräte vor. So gab es die langersehnte Apple Watch zu sehen und gleich zwei neue iPhones. Das reicht Apple aber natürlich noch lange nicht. Daher arbeitet man nun offenbar an einem neuen iMac,…

YouTube hebt 4K-Funktion deutlicher hervor

4K bzw. UltraHD erfreut sich derzeit bereits großer Beliebtheit und wird von immer mehr Geräten unterstützt. Das hat auch YouTube erkannt und unterstützt 4K daher schon eine ganze Weile. Schließlich leben solche Plattformen auch von Videos mit guter Qualität. Und das gilt nicht nur für den Inhalt, sondern auch für die technische Umsetzung. Bisher wurden…

Themenbild - Apple

Apple Online Store: 4K-Display von Sharp kurzzeitig gelistet

In wenigen Tagen kommen endlich der neue Mac Pro auf den Markt. Damit hätte man dann auch endlich einen Computer, der genug Power hätte, um gleich mehrere 4K-Displays anzusprechen. Doch Apple selbst bietet ein solches Display bisher nicht an. Es gab zwar einige Gerüchte zu neuen Thunderbolt-Displays, die noch in diesem Jahr kommen sollten, aber…

Asus: 31,5 Zoll-Monitor mit 4K-Auflösung kommt im Juni

Bei den Smartphones und Tablets ist die Auflösung der Displays in den letzten Jahren rasant gestiegen. Doch die meisten klassischen Desktop-Monitore haben noch immer nur eine FullHD-Auflösung, manchmal auch eine Quad-HD-Auflösung. Auf diesem Bereich hat sich in den letzten Jahren also kaum etwas in Sachen Auflösung getan. Asus will dies nun aber ändern und bringt im…

HTC: Doch kein Windows Phone mit mehr als 5 Zoll

Angeblich hat HTC in den letzten Wochen damit begonnen ein neues Smartphone mit Windows Phone als Betriebssystem und einem Display mit mehr als 5 Zoll zu entwickeln. Doch laut des US-Wirtschaftsdienstes Bloomberg soll HTC diese Pläne nun wieder auf Eis gelegt haben, da Windows Phone 8 nur maximal 768 Pixeln als horizontale Auflösung unterstützt. Aktuelle Geräte mit 5 Zoll…

Retina-Unterstützung für Microsoft Office kommt

Für viele Käufer eines neuen MacBook Pros mit Retina-Display gab es nach dem Kauf vor allem eine große Enttäuschung: Viele Apps unterstützten das bessere Display noch nicht und so sahen viele Apps zunächst nicht gerade gut aus auf dem neuen Gerät. Mittlerweile haben viele Entwickler ihre Apps aber an das neue Display angepasst. Aber gerade…

Spotify veröffentlicht iPad-App

Lange Zeit gab es keine offizielle iPad-App von Spotify und man musste als Nutzer auf andere Alternativen zurückgreifen. Doch nun hat Spotify per Webcast die lang ersehnte iPad-App mit Untersützung des Retina-Displays vorgestellt. Zu dieser App gibt es natürlich eine Menge zu erklären und zu berichte, doch eigentlich ist es das gleiche wie bei der…

Tolle Apps für das neue iPad

Gestern wurde für viele Kunden schon das neue iPad ausgeliefert und auch in den Apple-Stores kann man es nun kaufen. Bekanntlich gab es keine riesigen Neuerungen am Gerät, sondern ein deutlich besseres Display, eine neue und bessere Kamera und einige kleinere Änderungen. Doch da das Display nun deutlich besser geworden ist, müssen auch die Apps…

Facebook verbessert die Foto-Funktion

Facebook verbessert in den nächsten Tagen die Foto-Funktion: Die Bilder sollen in Zukunft schneller geladen werden und auch die Auflösung steigt. Die alte Auflösung von 720 px wird nun auf 960 px erhöht. Dies gilt dann nicht nur für neue Fotos, sondern auch für alle bereits hochgeladenen Fotos. Außerdem wird das Design der Foto-Ansicht etwas verbessert. Dabei…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!