Dropbox veröffentlicht offizielle Chrome-Erweiterung

Dropbox ist wohl der größte und beliebteste Cloud-Dienst auf dem Markt und konnte bereits eine Menge Nutzer fĂĽr sich gewinnen. Eine eigene Chrome-Erweiterung bot man bisher allerdings nicht an. Das hat sich nun allerdings geändert. So hat man nun eine erste Beta-Version einer eigenen Chrome-Erweiterung veröffentlicht, die das Verschicken von E-Mail-Anhängen in Gmail ĂĽber Dropbox…

Google will US-Firefox-Nutzer zurĂĽckgewinnen

Google zahlte in den letzten Jahren eine Menge Geld, um im Firefox als Standard-Suchmaschine aufzutreten. Im letzten Jahr lief der Vertrag allerdings aus und wurde nicht verlängert. Stattdessen ĂĽbernahm Yahoo die Position von Google und wurde die neue Standard-Suchmaschine im Firefox. Das fĂĽhrt natĂĽrlich dazu, dass Google eine Menge Suchanfragen verloren gingen und bei Yahoo…

WhatsApp nun auch im Web nutzbar

Schon länger gab es Hinweise, dass WhatsApp an einer eigenen Webversion arbeitet, sodass die Nutzer den Messenger nicht mehr zwingend ĂĽber ihr Smartphone nutzen mĂĽssen, sondern auch direkt vom eigenen Computer oder Tablet aus. Bisher hatte man diese Webversion aber noch nicht freigegeben. Das hat sich nun geändert. Denn nun hat WhatsApp die Webversion unter…

Google: “Chrome to Mobile” wird eingestellt

Google bietet seit einiger Zeit mit der “Chrome to Mobile”-Erweiterung fĂĽr Google Chrome eine Möglichkeit an, um Webseiten von einem Computer auf das eigene Tablet oder Smartphone zu senden und sie sich dort anzusehen. Nun kĂĽndigte man jedoch an, dass man diese Erweiterung einstellen wird und sie nur noch bis Anfang Februar 2015 anbieten wird. Danach…

Google patentiert automatischen Inkognito-Modus

In Google Chrome gibt es schon länger einen Inkognito-Modus, um zu verhindern, dass bestimmte Seiten im Verlauf auftauchen, die nicht unbedingt jede andere Person zu Gesicht bekommen sollte. Doch unter bestimmten Umständen wird das Einschalten des Inkognito-Modus auch gerne mal vergessen, wenn man beispielsweise ĂĽber einen Link auf eine solche Seite kommt. Dann muss man…

Windows 10 kommt mit komplett neuem Browser

Mit Windows 10 will Microsoft schon bald den nächsten Schritt gehen und eine noch weiter optimierte Version des eigenen Betriebssystems vorstellen. Und dieses soll dann auch mit einem komplett neuen Browser daherkommen. Dabei soll es sich allerdings nicht um den Internet Explorer 12 handeln, sondern um einen komplett neuen Browser, der derzeit den Codenamen “Spartan” trägt. Und…

Yahoo bewirbt Firefox auf eigenen Seiten

In den letzten Jahren war Google im Firefox immer die Standard-Suchmaschine, sodass man auf diesem Wege eine Menge Suchanfragen bekam. In diesem Jahr haben sich Google und Mozilla allerdings getrennt. Stattdessen ist nun Yahoo die neue Standard-Suchmaschine im Firefox und unterstĂĽtzt Mozilla mit einer Menge Geld bei der Entwicklung des Browsers. Doch natĂĽrlich möchte man…

Firefox: Mozilla arbeitet an iOS-Version

Der Firefox gehört wohl zu den beliebtesten Browsern auf dem Markt und hat eine Menge Nutzer. Doch eine iOS-Version des Browsers gibt es bisher nicht und das wurde in den letzten Jahren auch immer wieder ausgeschlossen. Doch nun scheint man seine Meinung geändert zu haben und arbeitet nun ĂĽberraschenderweise auch an einer iOS-Version des beliebten…

Firefox: Yahoo wird 2015 neue Standardsuchmaschine

Mozilla und Google arbeiten mittlerweile schon seit mehr als zehn Jahren zusammen. So finanziert Google zum größten Teil die Entwicklung des Firefox und ist im Gegenzug als Standardsuchmaschine in den Browser integriert. Doch das wird sich schon bald ändern. Denn ab dem nächsten Jahr arbeitet man nicht mehr mit Google zusammen, sondern mit Yahoo. Und…

Themenbild - Google Chrome

Chrome: Google verschönert Neuer Tab-Seite mit Maps

Google lässt sich immer mal wieder kleine Spielereien einfallen, um den Nutzern Abwechslung zu bieten und die eigenen Dienste ein wenig aufzufrischen. So hat man nun wieder eine neue Erweiterung fĂĽr Google Chrome vorgestellt, die die Neuer Tab-Seite verschönern soll. Hat man diese Erweiterung installiert, werden beim Ă–ffnen dieser Seite Satellitenbilder unterschiedlichster Regionen der Erde…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!