Themenbild - Google Chrome

Google: Chromebit offiziell vorgestellt

Google hat vor einiger Zeit mit dem Chromecast einen kleinen Stick vorgestellt, der das Streamen von Inhalten ĂĽber den eigenen Fernseher ermöglicht. Nun geht man aber noch einen Schritt weiter. So hat man nun den Chromebit vorgestellt. Dabei handelt es sich ebenfalls um einen kleinen HDMI-Stick fĂĽr den Fernseher, der diesen dann aber in einen…

Google arbeitet an neuer Oberfläche für Chrome OS

Google hat mit Chrome OS vor einiger Zeit ein eigenes Desktop-Betriebssystem an den Start gebracht und möchte damit Windows, OS X und Linux Konkurrenz machen. Dazu hat man Chrome OS in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut, sodass es mittlerweile die wichtigsten Funktionen mit sich bringt. Nun möchte man aber scheinbar das Nutzererlebnis noch weiter…

Themenbild - Google Chrome

Chrome Web Store zeigt Android-Apps an

Google bietet nicht nur einen eigenen App Store fĂĽr Android-Apps an, sondern auch einen App Store fĂĽr Apps und Erweiterungen fĂĽr Google Chrome und Chrome OS. Dieser App Store hört auf den Namen Chrome Web Store und ist gerade fĂĽr Nutzer von Chrome OS sehr wichtig, da dies die einzige Quelle unter Chrome OS fĂĽr…

Themenbild - Google Chrome

Chrome OS-Geräte erhalten fünf Jahre lang Updates

Ein wichtiger Punkt bei Betriebssystemen ist die End-of-Live-Regelung. Denn diese bestimmt, ob und wie lange das Betriebssystem noch mit Updates versorgt wird. Und gerade an Windows XP sieht man nun, was diese Regelung fĂĽr Auswirkungen haben kann. Daher hat Google diese Regelung nun auch angepasst und versorgt Chrome OS-Geräte kĂĽnftig ganze fĂĽnf Jahre lang mit…

Themenbild - Google Chrome

Chrome OS bekommt eigenen Geräte-Manager

Google hat unter Android bereits vor einiger Zeit einen Geräte-Manager eingefĂĽhrt. Doch man entwickelt nicht nur Android weiter, sondern auch Chrome OS. Und so soll nun auch Chrome OS einen eigenen Geräte-Manager bekommen. Das geht zumindest aus einem Eintrag in den Chromium Code Reviews hervor. Dazu soll auch ein neuer Kommandozeilen-Switch namens “–enable-consumer-management” eingefĂĽhrt werden. In der…

Themenbild - Google Chrome

Chrome OS: Entsperrung per Smartphone bald möglich

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres wurde bei Google der Wunsch eingereicht, dass man Geräte mit Chrome OS auch per Bluetooth einfach mit einem anderen Gerät entsperren kann. So mĂĽsste man keine Passwörter mehr zum Entsperren eingeben, sondern könnte einfach sein Smartphone neben das entsprechende Gerät mit Chrome OS halten. Und Google scheint sich diesen Wunsch…

Themenbild - Google Chrome

Chrome OS erhält eigenständige Galerie-App

Vor ein paar Wochen wurde bereits bekannt, dass der Videoplayer in Chrome OS kĂĽnftig eine eigene App erhält und damit ausgelagert wird. Und das soll nun offenbar auch mit der Galerie, die bisher ein Teil der Files-App war, geschehen. So soll auch diese eine eigenständige App werden. Das geht zumindest aus einem aktuellen Eintrag in den…

ASUS C200: Erste Bilder des Chromebooks aufgetaucht

Vor einigen Wochen wurde bereits klar, dass auch ASUS in den Markt der Chromebooks einsteigen möchte und bereits an entsprechenden Geräten arbeitet. Bisher war von diesen Geräten jedoch noch nicht sonderlich viel zu sehen. Nun sind jedoch die ersten Bilder des ASUS C200 aufgetaucht. Dabei handelt es sich wohl um das erste Chromebook von ASUS,…

Samsung Chromebook 2 offiziell vorgestellt

In den letzten Tagen gab es bereits einige GerĂĽchte zu neuen Chromebooks von Samsung und auch erste Bilder tauchten von den Geräten bereits auf. Nun hat Samsung das neue Chromebook 2 aber auch offiziell in gleich zwei AusfĂĽhrungen vorgestellt. So wird es ein 11,6 Zoll groĂźes und ein 13,3 Zoll groĂźes Modell geben. Beide Geräte sollen besonders…

HP stellt neue Chromebox offiziell vor

Nachdem ASUS erst vor wenigen Tagen eine neue Chromebox vorgestellt hat, hat nun auch HP ein solches Gerät vorgestellt. Diese kleinen Geräte gibt es in gleich mehreren Farbvarianten und in einem schicken Design. In den Handel kommt sie aber erstmal nur in den USA. Dort ist Chrome OS mittlerweile ja bereits sehr beliebt und auch…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!