Microsoft verpasst Bing Maps ein neues Design

Microsoft bietet mit Bing Maps bereits seit geraumer Zeit einen eigenen Kartendienst an, der in der Vergangenheit vor allem bei Facebook immer wieder zum Einsatz kam. Nun kĂźndigte man jedoch an, dass man dem Dienst ein komplett neues Design verpassen will und es damit mit Google Maps aufnehmen will, nachdem sich optisch in den letzten…

Instagram mit neuer Web-Oberfläche

Instagram lässt sich bereits seit einiger Zeit nicht nur Ăźber die mobilen Apps nutzen, sondern auch Ăźber eine Weboberfläche, die sich seit dem Start kaum verändert hat und auch nicht alle Funktionen von Instagram mit sich bringt. Nun hat man die Weboberfläche allerdings ein wenig aufgefrischt und ihr einen neuen und schickeren Anstrich verpasst. So…

Google: Produktforen erhalten neuen Anstrich

Die erste Anlaufstelle fĂźr Probleme mit einem der vielen Google-Produkte ist wohl das jeweilige Produktforum von Google. Dort erhält man oftmals Hilfe von anderen Nutzern oder Google selbst. Doch bisher sahen die Produktforen aus wie aus dem letzten Jahrtausend und so machte es nicht sonderlich viel Spaß diese zu nutzen, was sicherlich auch einige Nutzer…

WhatsApp: Android-App erstrahlt im Material-Design

In den letzten Jahren wurde bei WhatsApp an dem Design so gut wie nichts geändert, während immer mehr neue Funktionen hinzugekommen sind. Das hat sich nun allerdings geändert. So hat man der Android-App nun ein Update verpasst, sodass diese nun im Material-Design erstrahlt. Ganz neu ist dieses aber nicht, da es seit ein paar Wochen…

Twitter: Mobile Apps erhalten neues Layout

Twitter hat vor einiger Zeit die eigenen mobilen Apps grundlegend Ăźberarbeitet und dabei die drei Tabs “Startseite”, “Entdecken” und “Aktivität” eingefĂźhrt. Nun hat man den Apps aber wieder ein neues Layout spendiert und dabei die drei Tabs wieder gestrichen. Stattdessen wird nun nur noch der klassische Feed angezeigt, der zuvor als “Startseite” bezeichnet wurde. Eine wirkliche Alternative zu…

Google: Mobile Websuche erhält neues Design

Google setzt mittlerweile bei immer mehr Diensten auf verschiedene Karten. So sind diese schon in zahlreichen Apps von Google zu finden. Und nun scheinen diese auch in die mobile Websuche einzuziehen. Denn bei einigen Nutzern werden die Suchergebnisse in der mobilen Websuche bereits als verschiedenfarbige Karten dargestellt. Dadurch wirken die Suchergebnisse auch gleich viel aufgeräumter und…

Themenbild - Apple

Neues MacBook Air ohne beleuchtetes Apple-Logo?

Eines der markantesten Merkmale aller MacBooks ist das beleuchtete Apple-Logo auf der RĂźckseite der Geräte. Doch das kĂśnnte bald ausgedient haben. Denn schon länger gibt es GerĂźchte zu einem neuen MacBook Air, das in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Und von diesem sind nun erste Bilder aufgetaucht, die auf der RĂźckseite des Gerätes…

YouTube: Kontrollelemente im Player werden testweise ausgeblendet

YouTube testet bei einigen Nutzern immer wieder kleinere neue Funktionen, die dann später verworfen werden oder fĂźr alle Nutzer freigeschaltet werden. Und ein solcher Test findet auch aktuell wieder statt. So hat man eine Anpassung am Player vorgenommen, die dafĂźr sorgt, dass die Kontrollelemente unter dem Video ausgeblendet werden, wenn sich der Mauszeiger nicht auf…

Amazon.com mit neuem Design

Amazon hat vor einiger Zeit erst ein neues Design eingefĂźhrt. Dabei Ăźberraschte man vor allem mit der Farbgebung. Denn das Design war fast ausschließlich in den Farben Weiß und Grau gehalten und damit sehr hell. Nun rollt man aber wieder ein neues Design aus, das derzeit schon bei einigen Nutzern in den USA ausgeliefert wird….

Google: Kontoeinstellungen erhalten neue Oberfläche

Die vielen unterschiedlichen Dienste von Google werden von vielen Nutzern fast täglich genutzt. Doch in den Einstellungen des eigenen Google-Kontos schaut man nur sehr selten vorbei. Doch genau daran hat Google nun wiedermal gearbeitet und den Kontoeinstellungen eine komplett neue Oberfläche spendiert, die im neuen Material Design daherkommt. Ganz fertig scheint die neue Oberfläche aber…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!