YouTube macht weiterhin keinen Gewinn

YouTube gibt es mittlerweile schon seit mehr als zehn Jahren. In dieser Zeit entwickelte sich die Plattform nicht nur zu einer der beliebtesten Seiten im Internet, sondern wurde auch zu der erfolgreichsten und größten Videoplattform. Doch Geld verdient Google mit dem Dienst noch immer nicht. So führte man zwar die Partnerschaften ein, sodass Produzenten Werbung…

Twitter will Werbung auf externen Seiten anzeigen

Twitter ist seit dem letzten Jahr an der Börse vertreten. Das bedeutet für das Unternehmen, dass man langsam Geld verdienen muss. Das hat man bisher bereits mit Werbung getan. Doch bisher wurde die Werbung nur innerhalb des Netzwerkes angezeigt. Das könnte sich künftig ändern, sodass man Werbung auch außerhalb des Netzwerkes anzeigt. Dafür will man…

Snapchat will Geld mit Werbung verdienen

Snapchat ist mittlerweile schon knapp drei Jahre alt und wird noch immer von vielen Nutzern gerne und häufig genutzt. Bisher verdient man damit aber kein Geld. So bot Facebook zwar schon mehr als eine Milliarden Dollar für das Unternehmen, aber dieses Angebot wurde ausgeschlagen. Daher ist man nun auf der Suche nach einem neuen Weg zur…

SoundCloud künftig mit Werbung

Bei SoundCloud sind mittlerweile eine Menge interessante Inhalte zu finden. Daher erfreut sich der Dienst auch einer immer größeren Beliebtheit und wird immer häufiger genutzt. Geld hat man dabei bisher immer durch den Verkauf von Pro-Paketen verdient, die die Künstler kaufen konnten. Doch das reicht dem Unternehmen offenbar noch nicht aus. So wird es bei…

WhatsApp: Kostenlose Accounts werden verlängert

Vor einiger Zeit führte WhatsApp ein neues Abo-Modell für den eigenen Messenger ein. So können Nutzer den Dienst ein Jahr lang kostenlos nutzen und müssen dann 89 Cent im Jahr für den Dienst bezahlen. Das sorgte bei den Nutzern natürlich nicht gerade für Begeisterung und viele Nutzer kündigten daraufhin ihren Wechsel zu einem anderen Dienst…

HTC: Umsatz im Juli massiv eingebrochen

Für HTC sieht es derzeit gar nicht gut aus. Denn nachdem die Quartalszahlen für das zweite Quartal schon Hoffnung machten und für HTC gar nicht so schlecht aussahen, ist der Umsatz im Juli massiv eingebrochen. So hat sich der Umsatz im Vergleich zum Vormonat fast halbiert. Und auch im Vergleich zum gleichen Zeitraum im letzten Jahr…

HTC schreibt wieder schwarze Zahlen

Bei HTC sah es in der Vergangenheit nicht gut aus. So schrieb man in letzter Zeit nur noch Verluste und konnte kaum noch profitabel arbeiten. Das hat sich nun aber geändert. So hat man im zweiten Quartal erstmals nach langer Zeit wieder einen Gewinn einfahren können. Dieser betrug knapp 92 Millionen US-Dollar. Gleichzeitig erwirtschaftete man einen…

Twitter: 255 Millionen aktiven Nutzern im Monat

Nachdem WhatsApp und Facebook in letzter Zeit immer wieder neue Rekorde bei den Nutzerzahlen feierten, hat nun auch Twitter die aktuellen Nutzerzahlen im Rahmen der Quartalszahlen veröffentlicht. So sind nun durchschnittlich 255 Millionen Nutzer im Monat aktiv. Dies entspricht einer Steigerung um 25 Prozent im Vergleich zu den Zahlen des letzten Jahres. Noch stärker sind…

Lenovo: Motorola soll bald wieder profitabel sein

Mit der Übernahme von Motorola überraschte Lenovo vor wenigen Wochen bereits eine Menge Leute. Doch noch ist die Übernahme nicht vollzogen und so gehört Motorola bisher noch immer zu Google. Das soll sich aber bald ändern. Und mit der abschließenden Übernahme wird sich in dem Unternehmen dann wohl auch eine Menge ändern. Denn Lenovo hat…

Mozilla verkauft Werbeflächen im Firefox

Hinter dem beliebten Browser Firefox steckt bekanntlich kein großes Unternehmen, sondern eine Organisation, die nicht unbedingt Gewinne erzielen möchte und daher auf Spenden angewiesen ist, um das ganze Projekt zu finanzieren. Künftig will man jedoch eine weitere Einnahmequelle etablieren. So gibt es im Firefox bekanntlich eine “Neuer Tab-Seite”. Dort werden Seiten neun Seiten angezeigt, die man…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!