Flow: Instagram auf dem iPad nutzen

Eine iOS-App bietet Instagram bereits seit einigen Jahren an. Doch konzipiert ist diese nur fĂĽr das iPhone und den iPod touch. Mittlerweile ist das Netzwerk aber immer weiter gewachsen und immer mehr Nutzer wollen Instagram auch auf dem iPad nutzen. Und mit der iPhone-App auf einem iPad macht das nur wenig SpaĂź. Derzeit gibt es…

Instadown: Instagram-Videos herunterladen

Nicht nur auf YouTube oder Vimeo findet man tolle Videos, sondern immer häufiger auch auf Instagram. Denn dort ist seit einigen Monaten ja auch das Hochladen von kurzen Videos möglich. Diese möchte man dann teilweise auch auf der eigenen Festplatte sichern, sodass man sie sich auch noch ansehen kann, wenn der entsprechende Nutzer das Video…

Spiel der Woche: Riptide GP2

Wiedermal ist eine weitere Woche vergangen und das Wochenende steht vor der TĂĽr. Diese Gelegenheit nutzen natĂĽrlich viele Leute, um mal wieder ein kleines Spiel zu spielen. Denn am Wochenende hat man dazu meist mehr Zeit. Daher empfehlen wir jede Woche in unserer Serie Spiel der Woche ein neues Spiel, um sich die Zeit zu…

Android: Die drei besten Twitter Clients

Mittlerweile nutzen immer mehr Nutzer neben anderen sozialen Netzwerken auch Twitter.  Gerade Twitter ist dabei ein Dienst, der meist mobil genutzt wird. Daher gibt es unter Android auch eine Menge Twitter Clients. Doch welcher der Clients ist eigentlich der beste Client? Gibt es tatsächlich neben der offiziellen App auch noch weitere gute Anwendungen, die man…

Eine Sekunde im Internet als Statistik zusammengefasst

In einer Sekunde passiert im Internet eine Menge. Vor einigen Jahren kostete eine E-Mail-Adresse noch Geld und trotzdem konnte man nur wenige Internetseiten besuchen. In den letzten Jahren hat sich das Internet aber immer weiter und immer stärker entwickelt, so dass nun in jeder Sekunde massenweise neue Inhalte erstellt und konsumiert werden. Um sich das…

Bootube: Die schlechtesten YouTube-Videos finden

Schon ewig gibt es bei YouTube die Möglichkeit Videos zu Bewerten. Anfangs funktionierte dies noch ĂĽber Sterne, während man mittlerweile nur noch einen Daumen nach untern oder einen Daumen nach oben geben kann. Dies wird von den Nutzern auch mehr oder weniger sinnvoll verwendet. Fest steht aber, dass es auf YouTube eine Menge Videos gibt,…

Spiel der Woche: Plague Inc.

Es ist wieder Freitagnachmittag. Das bedeutet, dass das Wochenende wieder vor der TĂĽr steht. Da haben die meisten Leute wieder mehr Zeit und spielen daher auch gerne mal ein kleines Spiel. Daher möchten wir nun in jeder Woche in unserer neuen Serie „Spiel der Woche“ ein Spiel empfehlen, das man am Wochenende mal spielen kann,…

Google Play jetzt auch mit persönlichen Empfehlungen

Die Nutzer von Plattformen wie Amazon & Co werden es bestimmt kennen: Unter einem Artikel werden einem weitere Artikel angezeigt, die anderen Nutzern gefallen haben, die ebenfalls das gerade angezeigte Produkt gut finden. Ein solches System fĂĽhrt Google nun auch bei Google Play unter dem Namen „Empfehlungen fĂĽr dich“ ein. Die Daten fĂĽr die Empfehlungen kommen…

Bing mit neuen Funktionen

Vor kurzem gab es erst eine Menge GerĂĽchte, dass Microsoft die eigene Suchmaschine Bing verkaufen will. Doch nun wurden statt einem Verkauf viele Neuerungen eingefĂĽhrt, die darauf schlieĂźen lassen, dass man bei Microsoft Bing nicht verkaufen will, sondern wieder Google angreifen will. So soll Bing nun auch sozialer werden. Da Microsoft mit an Facebook beteiligt…

Welchen USB-Stick brauche ich?

FĂĽr diesen Artikel haben wir freundlicherweise einige Produkte von Kingston zur VerfĂĽgung gestellt bekommen. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma Kingston und an Melanie. In diesem Artikel möchte ich euch einmal ein paar USB-Sticks vorstellen und euch sagen, welcher USB-Stick fĂĽr wen am besten geeignet ist. Die Sticks werden…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!