Microsoft streicht offenbar erneut zahlreiche Stellen

Microsoft hat sich in der letzten Zeit und besonders seit Satya Nadella an der Spitze des Unternehmen steht rasant entwickelt und befindet sich noch immer in einem Umbruch. So wurde mehrfach ausgemistet, Dienste geschlossen oder komplett überarbeitet und andere Unternehmen wie Nokia übernommen. Doch dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Mitarbeiter. So wurden in der…

Rovio: Angry Birds-Entwickler entlässt 130 Mitarbeiter

Angry Birds gehört wohl zu den bekanntesten Apps auf dem Markt und wird daher auch häufig installiert und gespielt. Profitiert hat Rovio, das Entwicklerstudio hinter Angry Birds, dabei auch von den immer stärker steigenden Verkaufszahlen von Smartphones. Doch diese gehen nun so langsam wieder zurück und steigen nicht mehr so stark wie in den letzten…

Themenbild - Apple

Apple streicht 200 Stellen bei Beats Electronics

Apple verkündete erst vor wenigen Monaten, dass man Beats Electronics übernehmen werde. Diese Übernahme ist mittlerweile auch schon abgeschlossen, sodass Beats nun zu Apple gehört. Für die Mitarbeiter von Beats hat dies jedoch Folgen. So streicht Apple nun knapp 200 Stellen der 700 Stellen bei Beats Electronics. Betroffen sind davon vor allem Mitarbeiter aus der…

Microsoft streicht 18.000 Stellen

Es hat sich in den letzten Wochen bereits mehrfach angedeutet, dass Microsoft offenbar einige Mitarbeiter entlassen möchte. Nun hat man dieses Vorhaben aber auch offiziell bestätigt. So will man nun 18.000 Mitarbeiter entlassen und so die Organisation und Kultur im Unternehmen verbessern. Gleichzeitig ist dies aber auch die wohl größte Entlassungswelle des Unternehmens und das…

Facebook Home wird wieder eingestellt?

Facebook wollte schon länger die Smartphones der Nutzer erobern. Daher gab es immer weider Gerüchte zu einem angeblichen Facebook Phone. Dieses erschien jedoch nie. Stattdessen brachte Facebook im letzten Jahr mit Facebook Home einen eigenen Android Launcher auf den Markt. Dadurch wurden Facebook und Instagram noch weiter in den Vordergrund gerückt. Passen dazu brachte man…

Nike trennt sich von FuelBand-Team

Nike war schon früh auf dem Wearable-Markt vertreten und brachte mit dem FuelBand auch ein interessantes Gerät an den Start, das schnell seine Freunde fand. Doch nun scheint Nike sich aus diesem Markt zurückzuziehen wollen. So hat man laut einem Bericht von CNET nun den Großteil des FuelBand-Teams entlassen. So sollen von den 70 Mitarbeitern…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!