Deutsche Telekom: Echte Flatrate kostet 5 bis 10 Euro mehr

Nachdem die Deutsche Telekom vor wenigen Wochen vor Gericht gegen die Verbraucherzentrale NRW verloren hat und daraufhin ank√ľndigte neue und transparentere Tarife einzuf√ľhren, steht im kommenden Jahr die Vorstellung dieser neuen Tarife an. Doch schon jetzt hat der Deutschland-Chef der Deutschen Telekom mit der Rheinischen Post ein Interview gef√ľhrt und dabei erste Informationen zu den…

Telekom: Flatrates bleiben, neue Volumentarife kommen

Bereits im April k√ľndigte die Deutsche Telekom an, dass man auch die Festnetz-Anschl√ľsse k√ľnftig drosseln will. So sollten ab 2016 alle Kunden, die ihr gebuchtes Volumen √ľberschreiten, bis zum Ende des Monats nur noch mit einer Geschwindigkeit von¬†384 Kilobit surfen d√ľrfen. Daraufhin gab es nat√ľrlich massive Kritik durch die Kunden und sogar von verschiedenen Politikern….

Telekom: Drosseltarife hei√üen k√ľnftig nicht mehr „Flatrate“

Bereits vor ein paar Wochen verlor die Deutsche Telekom vor dem K√∂lner Landgericht einen Rechtsstreit. Infolgedessen verbot das Gericht dem Unternehmen, bei DSL-Flatrates die Geschwindigkeit nach einem¬†bestimmten genutzten Datenvolumen zu verringern. Das stellte die Deutsche Telekom vor ein Problem. Denn damit h√§tten¬†die Tarife „Call&Surf“ und „Entertain“ k√ľnftig nicht wie geplant gedrosselt werden d√ľrfen. Man h√§tte…

Telekom: Gericht stoppt Drosselung im Festnetz

Bereits vor einigen Monaten k√ľndigte die Deutsche Telekom an, dass man ab 2016 die Geschwindigkeit des Internetanschlusses drosseln wird, wenn ein bestimmtes Volumen verbraucht wurde. Daraufhin protestierten eine Menge Kunden und auch die Bundesregierung kritisierte dieses Vorgehen. Gleichzeitig hat aber auch die¬†Verbraucherzentrale NRW eine Klage gegen die Deutsche Telekom eingereicht, der nun stattgegeben wurde. So…

Telekom: Neue Tarifstruktur und Drosselung nur auf 2 Mbit

Bereits gestern machten Informationen √ľber eine √Ąnderung der Festnetz-Drosselung die Runde. So sollte die Telekom doch noch eingelenkt haben und die Drosselung ab 2016 nun noch auf 2 Mbit festgesetzt haben. Bisher sahen die Pl√§ne so aus, dass je nach Tarif (beim g√ľnstigsten Tarif ab 75 GB) nach einem gewissen Datenvolumen, das verbraucht wurde, der…

Deutsche Telekom: Zukunft des Netzes in Kurzfilm erklärt

Viele Leser oder echte Nutzer von YouTube werden sicherlich schon Videos wie¬†‚ÄúDu bist Terrorist‚ÄĚ, ‚ÄúDas Netzwerk‚ÄĚ, ‚ÄúRette deine Freiheit‚ÄĚ und Co kennen. Diese stammen alle von¬†Alexander Lehmann. Und genau er hat nun auch wieder ein neues Video ver√∂ffentlicht. Dabei geht es dieses Mal um die Deutsche Telekom und die Pl√§ne zur Festnetz-Drosselung.¬†Alexander Lehmann pr√§sentiert die…

Deutsche Telekom: Internet wird durch Netzneutralität teurer und langsamer

Die Deutsche Telekom hat sich in den letzten Wochen keine Freunde mit der Einf√ľhrung der Festnetz-Drosselung und den sogenannten Managed Services gemacht. Gerade die Aussagen des Unternehmens zur Netzneutralit√§t haben immer wieder gro√üe Emp√∂rung ausgel√∂st. Und genau zu diesem Thema hat sich¬†Husam Azrak, Sprecher der Telekom, nun auch wieder ge√§u√üert. Dabei ging es um die…

Telekom will offenbar fl√§chendeckende Festnetz-Anschl√ľsse abschaffen

In den letzten Wochen hat sich die Deutsche Telekom bereits eine Menge √Ąrger mit der Ank√ľndigung einer Festnetz-Drosselung eingehandelt. Doch das war anscheinend noch nicht alles. So will das Unternehmen nun wohl auch keine Festnetz-Anschl√ľsse mehr zu H√§usern in Neubaugebieten oder auf dem Land legen, wenn sich diese nicht rechnen. Dies berichtete zumindest die Saarbr√ľcker…

Telekom: Echte Flatrates kommen zu h√∂heren Preisen doch wieder zur√ľck

Die Deutsche Telekom hat heute ihre Quartalszahlen bekanntgegeben. Dabei fiel auch der Satz¬†‚ÄúTarife f√ľr Intensivnutzer mit unbegrenztem Datenvolumen¬†werden aus heutiger Sicht 10 bis 20 Euro teurer.‚ÄĚ von¬†Ren√©¬†Obermann,¬†Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. Doch was er damit meinte, war noch nicht klar. Nun hat man sich aber offiziell dazu ge√§u√üert und den Satz erkl√§rt. So teilte die Deutsche…

Telekom in Verhandlungen f√ľr weitere Managed Services

Bereits vor einigen Tagen k√ľndigte die Deutsche Telekom an, dass man eine Festnetz-Drosselung einf√ľhren wolle. Dar√ľber gab es ja bisher auch schon eine Menge zu lesen. Nun hat auch die Welt ein Interview mit¬†Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme gef√ľhrt. Im Grunde erf√§hrt man dort nicht sonderlich viel, was nicht eh schon bekannt war. So erkl√§rte…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!