Snapchat gibt Verkauf von Effekten und Filtern auf

Seit einiger Zeit können Snapchat-Nutzer auf ihre Bilder und Videos spezielle Effekte legen, um diese interessanter und spannender zu machen. Dies wurde von den Nutzern auch recht gut angenommen und so versahen diese ihre Selfies vor allem mit den außergewöhnlichen Filtern und Effekten. Diese konnten zum Teil aber nur gegen Bezahlung genutzt werden und mussten…

Instagram mit neuen Bildformaten?

Vor allem mit dem beliebten sozialen Netzwerk Instagram sind in den letzten Jahren quadratische Bilder in Mode gekommen und haben sich immer weiter verbreitet, nachdem es zuvor hauptsächlich Bilder im Hoch- oder Querformat gab. Nun könnte man sich bei Instagram aber von der reinen Beschränkung auf quadratische Bilder abwenden und auch weitere Bildformate anbieten. Zumindest…

Bekommt WhatsApp einen Like-Button für Bilder?

Den Like-Button kennt man bisher vor allem von Facebook. Doch künftig könnte dieser auch bei WhatsApp, dem beliebten Messenger, der mittlerweile zu Facebook gehört, einziehen. Zumindest scheint man dies gerade in einer Beta-Phase auszuprobieren. So berichteten Nutzer aus der iOS-Betagruppe von WhatsApp, dass bei ihnen ein Like-Button bei geteilten Bildern innerhalb von WhatsApp auftaucht. Viel…

Facebook Moments: Neue Foto-App gestartet

Facebook hat in der Vergangenheit bereits mehrfach einzelne Funktionen aus der eigentlichen App ausgelagert und als separate App an den Start gebracht. Ähnliches hat man auch jetzt wieder getan und mit Facebook Moments eine neue Foto-App vorgestellt, die das soziale Netzwerk um ein kleines Foto-Netzwerk innerhalb von Facebook erweitern soll, sodass beispielsweise nach einer Party…

Microsoft erkennt Verwandtschaft von Personen

Bei Microsoft scheint man sich derzeit sehr stark mit der Analyse von Bildern zu beschäftigen. So startete man erst vor wenigen Wochen mit how-old.net ein Projekt, um das Alter von Personen zu bestimmen, die auf einem Bild, das man auf der Seite hochgeladen hat, zu sehen sind. Doch nun hat man mit twinsornot.net bereits ein weiteres Projekt…

Google Drive nun mit Google Fotos-Integration

Google hat vor einiger Zeit mit Google Drive einen eigenen Cloud-Dienst gestartet, der anderen Diensten wie Dropbox, Box und Co Konkurrenz machen sollte. Doch parallel dazu brachte man auch immer mehr Nutzer zum Speichern ihrer Fotos in Google+ Fotos und hatte somit zwei Dienste, die das gleiche erreichen sollten. Das ändert sich nun mit der…

Instagram erhält klickbare Beiträge

Schon seit einiger Zeit gibt es in Instagram auch Werbung. Über diese will Instagram Geld verdienen. Bisher handelte es sich dabei aber lediglich um normale Bilder, die in der Timeline der Nutzer auftauchten und aussahen wie die Beiträge anderer Nutzer. Nun führt Instagram aber ein neues Format für Werbung ein. So können Werbetreibende künftig klickbare…

Yahoo übernimmt Cooliris

Nachdem Yahoo in den letzten Monaten bereits mehrfach mit der Übernahme anderer Unternehmen für Aufsehen sorgte, hat man nun eine weitere Übernahme verkündet. So teilte man nun mit, dass man Cooliris übernehme. Dabei handelt es sich um den Anbieter mehrerer Apps mit dem Fokus auf das Sammeln und Bündeln von Bildern und Fotos. So kann…

Dropbox: Carousel kommt ins Web und auf das iPad

Dropbox hat vor einigen Monaten mit Carousel eine eigene Galerie-App vorgestellt, die auf die Bilder aus der eigenen Dropbox zurückgreift. Bisher gab es Carousel aber nur für Smartphones mit Android oder iOS. Das wird sich nun allerdings ändern. So hat man nun angekündigt, dass es Carousel ab sofort auch im Web und als iPad-App geben wird….

Twitter übernimmt Twitpic-Archiv

Twitpic war lange Zeit einer der populärsten Dienste, um Bilder auf Twitter zu verbreiten. Seit einiger Zeit ist dies aber auch ganz einfach über Twitter selbst möglich, sodass ein derartiger Dienst gar nicht mehr gebraucht wird. Dies sprach sich auch bei den Nutzern nach und nach immer mehr herum, die den Dienst daraufhin verließen. Daher…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!