Google Kalender: SMS-Benachrichtigungen eingestellt

Nachdem Google auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz zahlreiche neue Projekte und Dienste vorstellte, geht es nun auch mit dem FrĂĽhjahrsputz weiter. So mistet man die vorhandenen Dienste weiter aus. Getroffen hat es dabei dieses mal den Google Kalender. Dort gab es noch immer die Möglichkeit der SMS-Benachrichtigungen. Diese stammt aus einer Zeit ohne Smartphones. Mittlerweile hat…

Google schaltet Google Calendar Sync ab

Google stellt immer mal wieder eigene Dienste ein, die sich fĂĽr das Unternehmen nicht mehr lohnen oder die ĂĽberflĂĽssig geworden sind. Und das macht man auch jetzt wieder. Getroffen hat es dabei nun den Google Calendar Sync. Das ist aber nicht sonderlich ĂĽberraschend. Denn die Einstellung dieser externen Software, die das Synchronisieren von Outlook und…

Themenbild - Google

Google Kalender nimmt nun direkt Einträge aus Gmail an

In Deutschland und vielen anderen Ländern gibt es eine Menge Nutzer von Google Mail. Und gerade seit sich Android immer weiter verbreitet nutzen auch immer mehr Besitzer eines solchen Gerätes den Google Kalender und Google Kontakte. Doch bisher war es noch sehr umständlich direkt aus einer E-Mail bei Google Mail einen neuen Kalendereintrag im Google…

Themenbild - Google

Den Google Kalender mit Microsoft Outlook synchronisieren

Derzeit ist es leider nicht mehr möglich den Google Kalender mit dem Kalender in Windows 8 zu synchronisieren. Doch wer eine solche Funktion unbedingt benötigt, kann mit Hilfe eines anderen Programmes wenigstens etwas Ă„hnliches einrichten. Denn den Kalender von Outlook (zumindest bei Outlook 2010 und 2013) kann man ĂĽber ein Programm von Google mit dem…

Themenbild - Google

Google stellt Google Sync und weitere Dienste ein

In den letzten Tagen hat sich Google echt angestrengt immer weider verschiedene neue Funktionen fĂĽr die verschiedensten Google-Dienste zu veröffentlichen, um den Nutzern noch vor dem Jahreswechsel einige neue Erlebnisse mit den eigenen Diensten zu bieten. Doch Google verbessert die meisten Dienste nicht nur, sondern immer wieder werden auch einzelne Dienste wieder eingestellt, die von…

Themenbild - Google

Google Kalender nun mit Hangout-Funktion

Google hat dem Google Kalender wiedermal ein kleines neues Feature verpasst, das auch den Kalender noch weiter mit Google+ verbindet. So ist es nun möglich zu einem Termin einen Hangout hinzuzufĂĽgen. So können die Teilnehmer dann später ganz einfach auf den Termin klicken und dem Hangout direkt beitreten. FĂĽr viele normale Nutzer wird diese neue…

Themenbild - Google

Mehr Farbe fĂĽr den Google Kalender

Der Google Kalender ist eine sehr nĂĽtzliche Funktion. Auch fĂĽr Leute mit wenigen Terminen. Er erinnert einen an Geburtstage, Jahrestage, Feiertage und andere wichtige Termine. Doch bislang konnte man seine eigenen Termine nur mit vordefinierten Farben kennzeichnen. Nun ist es aber auch möglich seine Termine in einer benutzerdefinierten Farbe zu markieren. Das ist zwar keine…

Themenbild - Google

Konzeptvideo zeigt neue Funktionen fĂĽr Google

Google selbst arbeitet immer wieder daran, die eigenen Dienste zu verbessern. Doch auch andere Leute haben Ideen, wie man dies machen könnte. So ist nun ein Konzeptvideo aufgetaucht, das zeigt, was man aus den Google-Diensten noch so alles machen kann. Leider ist es aber kein offizielles Video von Google, was uns Einblicke in die Zukunft…

Themenbild - Google

Neue Funktion fĂĽr den Google Kalender

Google verbessert mit einem neuen Feature wieder den Google Kalender. Das neue Feature kann ganz einfach aktiviert werden: Einstellungen > Google Labs > Zeitfenster morgens/abends ausblenden. Mit diesem Feature könnt ihr dann ganz einfach im Kalender die frĂĽhen Morgenstunden bzw. die späten Abendstunden ausblenden, weil ihr zu diesen Zeiten sowieso keine Termine habt. So wird der…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!