Windows 10 kommt mit komplett neuem Browser

Mit Windows 10 will Microsoft schon bald den nächsten Schritt gehen und eine noch weiter optimierte Version des eigenen Betriebssystems vorstellen. Und dieses soll dann auch mit einem komplett neuen Browser daherkommen. Dabei soll es sich allerdings nicht um den Internet Explorer 12 handeln, sondern um einen komplett neuen Browser, der derzeit den Codenamen “Spartan” trägt. Und…

Microsoft: Wird der Internet Explorer umbenannt?

Jeder, der schon einen Computer mit Windows genutzt hat, kennt wohl den Internet Explorer. Das ist der eigene Browser von Microsoft, der bereits seit vielen Jahren auf jedem Windows-Gerät vorinstalliert ist und oftmals auch nicht deinstalliert werden kann. Und vor einigen Jahren war dies auch ein echtes Highlight von Windows. Denn andere Browser waren meist…

Themenbild - Google Chrome

Google Chrome jetzt weltweit auf Platz 1

Browser gibt es mittlerweile bekanntlich eine ganze Menge. Doch nun hat Statscounter eine neue Statistik veröffentlicht, die besagt, dass Google Chrome erstmals der MarktfĂĽhrer in Sachen Browser ist. Statscounter hat fĂĽr diese Statistik wieder 15 Milliarden Webseiten ausgewertet und ist zu diesem Ergebnis gekommen. Google Chrome hat also ordentlich aufgeholt und wenn man bedenkt, dass die…

Mozilla arbeitet an Firefox mit Metro UI fĂĽr Windows 8

Mozilla hat vor ein paar Tagen angekĂĽndigt, was im Jahre 2012 alles ansteht. Dazu gehört auch eine angepasste Version des Firefox fĂĽr Windows 8 bzw. fĂĽr die Metro UI, die vor allem fĂĽr Smartphones und Tablets gedacht ist. Betrachtet man nur das, ist es natĂĽrlich nichts Besonderes und war schon abzusehen. Wenn man sich aber mal die spezielle…

Web.de mit neuer Oberfläche und 1,5 GB Speicher

Bis Ende März 2012 will Web.de die Postfächer aller Kunden auf die neue Version umstellen. Mit der neuen Version kommt eine neue Oberfläche, bessere Funktionen und bis zu 1,5 GB Onlinespeicher fĂĽr jeden Kunden. 1 GB des Speicherplatzes sind fĂĽr Dateien reserviert. Zuvor gab es fĂĽr Dateien nur einen Speicherplatz von 100 MB, was deutlich…

Internet Explorer mit nur noch 40% Marktanteil

Schon lange hat der Internet Explorer einen sehr groĂźen Marktanteil. Doch langsam sinkt er in der Gunst der Nutzer immer weiter. So zeigt eine neue Statistik, dass der Marktanteil des Internet Explorers im Dezember 2011 unter 40% gefallen ist. Damit ist der Marktanteil so niedrig wie nie zuvor. Und auch bei den anderen Browsern tut…

FavBackup 2.1.0: Backup fĂĽr Chrome, Firefox, Safari, Opera und IE

Vor kurzem ist eine neue Version von FavBackup, ein kostenloses und portables Programm fĂĽr Windows, erschienen. Mit FavBackup kann man ein Backup der eigenen Einstellungen von Firefox, Google Chrome, Safari, Opera und dem Internet Explorer machen. Dieses Backup kann dann später (beispielsweise auf einem anderen Computer) auch wieder eingespielt werden und so hat man wieder…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!