Themenbild - Apple

Apple: Werden die iPhones künftig wasserdicht?

Die großen Hersteller wie Sony und Samsung haben in den letzten Jahren bereits mehrfach wasserdichte Smartphones auf den Markt gebracht. Die iPhones sind hingegen noch immer nicht wasserdicht. Das könnte sich aber bald ändern. Denn bei dem amerikanischen Patent- und Markenamt ist nun ein entsprechendes Patent von Apple eingegangen, die einen Weg zeigt, um elektronische…

Themenbild - Apple

Apple patentiert neue AirPlay-Variante

Mit AirPlay hat Apple vor einiger Zeit eine Möglichkeit geschaffen, um Inhalte direkt über den Apple TV vom iPhone oder dem iPad auf den Fernseher zu schicken. Bisher funktioniert dies aber eben nur in dieser Richtung. Künftig könnte es allerdings auch in die andere Richtung funktionieren, sodass Inhalte vom Apple TV auf das iPad oder…

Themenbild - Apple

Apple: Wird das iPhone nächstes Jahr wieder kleiner?

Apple hat in diesem Jahr mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus gleich zwei neue Smartphone-Modelle vorgestellt, die im Vergleich zu den Modellen aus dem letzten Jahr ein ganzes Stück größer geworden sind. Und das gefällt nicht unbedingt allen bisherigen Kunden, sodass sich einige Kunden auch gegen den Umstieg auf eines der neuen…

iPhone: Yahoo wird neue Standard-Suchmaschine?

Apple und Google sind nicht gerade Freunde. Daher hat Apple sich in den letzten Jahren auch immer weiter von Google gelöst, um nicht mehr von Google abhängig zu sein. So hat Apple einen eigenen Karten-Dienst gestartet und YouTube wird nicht mehr auf den iPhones vorinstalliert. Gleichzeitig machen sich die beiden Unternehmen dadurch auch immer mehr…

Google Music: iOS-App veröffentlicht

Die Google Music-App gab es bisher nur für Android. Doch nun hat man die App auch für alle iOS-Geräte veröffentlicht. Damit haben nun auch Besitzer eines solchen Gerätes die Möglichkeit, die Musik aus ihrem Google Music-Account zu streamen oder offline verfügbar zu machen. Dabei kann man sich entweder einzelne Titel anhören oder auch direkt Playlists und…

Themenbild - Apple

Apple: iOS 7 offiziell erschienen

Nachdem Apple in der letzten Woche neben den beiden neuen iPhones auch nochmal iOS 7 vorgestellt hat, steht das Update auf das neuste Betriebssystem ab sofort jedem Nutzer eines unterstützten Gerätes zur Verfügung. Dazu muss das iPhone, das iPad oder der iPod touch auch nicht extra an einen Computer mit iTunes angeschlossen werden. Das Update…

Sky bringt Sky Sport News HD-App an den Start

Schon bald fängt wieder die neue Bundesliga-Saison an. Pünktlich zu diesem Anlass hat Sky nun die Sky Sport News HD-App veröffentlicht. Mit dieser App können Nutzer aus Deutschland und Österreich auch ohne Sky-Abonnement auf die neusten Nachrichten aus der Sport-Welt zugreifen. Doch in der App gibt es nicht nur Nachrichten, sondern auch Hintergrund-Stories, den „Clip des…

Themenbild - Apple

iPhone 5C: Der Name für Apples Plastik-iPhone?

In den letzten Wochen und Monaten haben wir immer wieder neue Informationen zu der günstigeren Variante des iPhones, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, lesen können und konnten sogar schon erste Bilder von dem Gerät sehen. Doch nun ist ein Bild aufgetaucht, das eine Kiste voller iPhone-Verpackungen zeigt. Als Produktname ist…

IFTTT nun auch als iOS-App verfügbar

Mittlerweile sollte jedem unserer Leser der Automatisierungsdienst IFTTT (If This, Then That) bekannt sein. Über diesen Dienst lassen sich eine Menge Situationen im digitalen Leben ganz einfach automatisieren und somit vereinfachen. Passend dazu gab es bereits eine Menge Rezepte, die die meisten Situationen abgedeckt haben. Sollte kein passendes Rezept vorhanden sein, kann man sich aber natürlich…

Themenbild - Apple

Farbiges iPhone-Gehäuse aufgetaucht

Schon lange gibt es diverse Hüllen in den verschiedensten Farben für das iPhone. Das iPhone selbst gab es bisher jedoch immer nur in schwarz oder weiß. Doch schon länger wurde auch vermutet, dass Apple ähnlich wie beim iPod touch auch weitere Farbvarianten auf den Markt bringen könnte. In der Vergangenheit wurde dies jedoch meist mit…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!