Themenbild - Apple

Apple: Herstellergarantie zum Teil unzulässig

Wenn man sich ein neues Apple-Gerät kauft bekommt man darauf von Apple immer ein Jahr Garantie. Dazu mĂĽssen aber die entsprechenden Garantiebestimmungen eingehalten werden. Und diese sollen den Kunden laut des Verbraucherzentrale Bundesverbands benachteiligen, sodass man gegen Apple vor Gericht zog. Dieses stimmte nun den Verbraucherzentralen zu und erklärte 16 Klauseln der Herstellergarantie von Apple…

Microsoft: Samsung zahlt jährlich eine Milliarde Dollar

GroĂźe Unternehmen wie Microsoft verdienen ihr Geld nicht nur durch den Verkauf eigener Produkte oder das Anbieten von verschiedenen Dienstleistungen, sondern auch durch Patente, die andere Unternehmen nutzen und dafĂĽr bezahlen. So nutzt auch Samsung diverse Patente von Microsoft. Im August reichte Microsoft allerdings eine Klage ein, da Zahlungen von Samsung ausblieben. Nun wurde allerdings…

HTC und Apple legen Patentstreitigkeiten bei

Zwischen Apple und HTC gab es schon seit längerem Patentstreitigkeiten. Nun haben sich aber beide Unternehmen an einen Tisch gesetzt und einen Patentfrieden fĂĽr die nächsten 10 Jahre vereinbart. Diese Vereinbarung umfasst aber nicht nur frĂĽhere, sondern auch zukĂĽnftige Patente beider Unternehmen. Zumindest zwischen diesen beiden Firmen wird es also in den nächsten Jahren keine…

Titelbild - Kino.to

Kino.to: Nutzern droht doch noch Strafe

In letzter Zeit gingen die zuständigen Staatsanwälte hauptsächlich gegen die Betreiber von Kino.to und die Werbevermittler vor. Nun hat die Staatsanwaltschaft Dresden aber auch weitere Ermittlungen und „MaĂźnahmen“ gegen die Premium-Nutzer des Angebotes angekĂĽndigt. Diese sollen dann aufgrund des Tatbestandes der Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung bestraft werden. Dazu muss die Staatsanwaltschaft diesen aber nachweisen können, dass diese…

Google Play: Galaxy Nexus aus dem Programm genommen

Weltweit gilt Google Play noch immer als Contentplattform fĂĽr den Verkauf von Apps, BĂĽchern, Musik und Co. Doch in den USA konnte man seit einigen Wochen auch das Samsung Galaxy Nexus dort bestellen. Nun ist aber auch dieses Gerät dort nicht mehr erhältlich. Derzeit findet sich dort nur ein Hinweis auf auf das Update des Galaxy…

Titelbild - Kino.to

Kino.to Nutzern droht Klage

Laut Informationen von Focus.de will die Generalstaatsanwaltschaft Dresden nun gegen die Premium-Mitglieder von Kino.to vorgehen. Dabei konnten die Nutzer eine bestimmte Summe ĂĽber PayPal an die Betreiber von Kino.to ĂĽberweisen und konnten Kino.to dann auch ohne Werbung nutzen. Ermöglicht wird die Klage dadurch, dass die Staatsanwaltschaft auf den sichergestellten Rechnern von Kino.to die Daten der Premium-Mitglieder sicherstellen konnte….

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!