WordPress: Cookie-Error bei Dashboard-Login entfernen

WordPress ist noch immer eines der am weitesten verbreitetste Content-Management-System. Dies liegt auch daran, dass es im Laufe des Jahre immer weiter gewachsen ist und immer mehr Funktionen bietet. Dadurch ist WordPress aber auch immer komplexer geworden, was auch immer wieder fĂĽr Fehler sorgt. Einer dieser Fehler ist der Cookie-Error beim Einloggen in das Dashboard….

Facebook öffnet Login für weitere Geräte

Auf den eigenen Facebook-Account möchte man mittlerweile in immer mehr Fällen zugreifen, da darĂĽber auch bei vielen Nutzern ihr Zugang zu anderen Diensten geregelt ist. Doch bisher konnte man sich wegen der Vorgaben fĂĽr Entwickler nicht unbedingt auf allen Geräten ĂĽber Facebook anmelden. Das wird sich nun allerdings ändern. So lockert Facebook die Bedingungen und…

Yahoo-Account fĂĽr Yahoo-Dienste wird zur Pflicht

Yahoo möchte die Nutzer der diversen Yahoo-Dienste an sich binden. Das ist verständlich. Daher will man die Nutzer nun zu einem eigenen Yahoo-Account zwingen. Dazu hat man bereits vor einigen Wochen angekĂĽndigt, dass man den Facebook- und Google-Login abschaffen werde. Und nun steht dafĂĽr auch ein konkreter Zeitpunkt fest. So kann man sich ab dem 30. Juni…

Facebook fĂĽhrt anonymes Login ein

Nicht nur Apple und Google veranstalten immer weider Konferenzen fĂĽr die Entwickler, sondern auch Facebook. Und deren Konferenz f8 findet derzeit wieder in den USA statt. Zu sehen gibt es dort aber nicht nur Neuerungen, die fĂĽr Entwickler interessant sind, sondern auch Neuerungen, die die normalen Nutzer interessieren dĂĽrften. So hat Facebook nun angekĂĽndigt, dass…

Telekom zwingt Kunden nun Telekom-Mail-Adresse auf

Die Deutsche Telekom bietet im Internet schon seit geraumer Zeit ein Kundencenter fĂĽr Mobilfunk- und Festnetzkunden an. Dort können Rechnungen angesehen werden oder auch die eigenen Daten verwaltet werden. Doch nun will die Telekom den Kunden den Zugang zu diesem Kundencenter vereinfachen und hat daher ein neues Login eingefĂĽhrt. Dabei brauchen die Kunden nur noch…

Feedly: Kein Google+-Account zur Nutzung erforderlich

Nachdem Feedly heute ankĂĽndigte, dass man Google+ zu einer der Login-Methoden machen werde, rudert man nun wieder ein wenig zurĂĽck. Denn nicht jeder Nutzer hat einen Google+-Account und alternative Login-Methoden sind zwar geplant, aber noch nicht umgesetzt. Kein Wunder also, dass sich nach dieser AnkĂĽndigung eine Menge Nutzer ĂĽber diese Ă„nderung beschwerten. Und das hat scheinbar…

Gmail mit neuem Login und einfacherem Account-Wechsel

Google verbessert ständig das Design der eigenen Dienste. Das ist bekannt. Und genau dies ist nun auch bei Gmail wieder passiert. Dort hat Google nämlich die Login-Seite umgestaltet, so dass es dem Login in der Gmail-App aus dem Smartphone mehr ähnelt. Denn das Formular zum anmelden befindet sich nun zentral in der Mitte der Seite….

Themenbild - Google

Google: Kommen schon 2014 NFC-SchlĂĽssel zum Einloggen

Google will es den eigenen Nutzern so einfach wie möglich machen, sich in Dienste einzuloggen. Das ist bekannt. Doch man arbeitet auch fleiĂźig an neuen Methoden, um dies noch weiter zu vereinfachen. Dazu gibt es schon seit einiger Zeit diverse Informationen und auch GerĂĽchte. Aktuell braucht man jedoch noch immer ein Passwort und teilweise den…

Amazon fĂĽhrt eigenen Login-Mechanismus ein

Schon seit einiger Zeit bieten Dienste wie Facebook, Twitter, Google und Co einen eigenen Login-Mechanismus an, der auch auf anderen Seiten eingesetzt werden kann. Doch nun will auch noch Amazon in dieses Geschäft mit den Single-SignOn-Accounts einsteigen. So kann man nun auch den Amazon-Account verwenden, um sich bei anderen Diensten zu registrieren und zu authentifizieren. Die Methoden…

Störungen bei iCloud und Twitter

Nachdem es bereits in den letzten Tagen und Wochen immer wieder Störungen bei der iCloud gab, scheint der Dienst auch jetzt wieder fĂĽr viele Nutzer nicht erreichbar zu sein. Zwar kann dies bei allen Diensten mal passieren und ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, doch bei iCloud häufen sich solche Probleme in den letzten Wochen. Dies…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!