Auch Dner kehrt Mediakraft den Rücken

In den letzten Wochen und Monaten deutete sich bereits an, dass Simon Unge, LeFloid, ApeCrime und daaruum nicht die letzten großen YouTuber sein werden, die Mediakraft verlassen. So war auch bei Dner, der mit bürgerlichem Namen Felix von der Laden heißt, mehrfach zu merken, dass er mit seinem Netzwerk Mediakraft nicht wirklich zufrieden war. Und…

YouTube: Die SpaceFrogs verlassen Mediakraft

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten bereits zahlreiche große YouTuber ihr Multi-Channel-Netzwerk Mediakraft verlassen haben, geht es nun weiter. So kündigten nun auch Steven und Rick, die zusammen den Kanal SpaceFrogs betreiben, an, dass sie Mediakraft verlassen werden. Und dies nicht nur mit ihrem Hauptkanal, sondern auch mit den Kanälen SpaceRadio und SpaceGaming. Alle…

Mediakraft bekommt neuen Head of Master Artists Management

Mediakraft hatte in den letzten Monaten mit einer Menge Problemen zu kämpfen. Daher beschloss man auch schon vor einiger Zeit sich neu aufzustellen. Und im Zuge dieser Neuaufstellung und Umstrukturierung wollte man auch nach und nach ein neues Management aufbauen. Dazu wechselten in den letzten Monaten auch schon einige namhafte Persönlichkeiten großer Unternehmen zu Mediakraft….

Spotify arbeitet mit Mediakraft zusammen

Bisher war Spotify vor allem für das Streamen von Musik bekannt und konnte damit auch schon eine Menge Nutzer für sich gewinnen. Doch vor einigen Tagen kündigte man dann Änderungen an, die unter anderem die Aufnahme von Videos und Podcasts in das Angebot beinhalteten. Doch produzieren wird man diese natürlich nicht selbst. Daher kündigte man…

Mediakraft: Constantin Stammen wird neuer CFO

Nachdem in den letzten Monaten gleich mehrere Gründer und Manager von Mediakraft das Unternehmen verließen, geht nun der Umbau der Führungsriege weiter. So gab man nun bekannt, dass Constantin Stammen der neue Chief Financial Officer von Mediakraft wird und das bisherige Team unterstützen soll. Zuvor war er als CFO für die Kölner Digitalagentur “denkwerk” tätig. Nun wechselt er…

YouTube: Dominik Porschen verlässt “Die Filmfabrik”

Mit dem Kanal “Die Filmfabrik” startete Mediakraft vor einiger Zeit einen eigenen Kanal rund um Filme. Dabei gab es allerdings nicht nur Reviews, sondern auch Trailer und Interviews zu sehen. Den Kopf des Kanals bildete dabei Dominik Porschen, der den Kanal bereits seit Oktober 2012 moderiert. Dies hat nun jedoch ein Ende. So kündigte Dominik Porschen…

Mediakraft: Boris Bolz wird Chief Commercial Officer

Das bekannte Multi-Channel-Netzwerk Mediakraft hatte in den letzten Monaten mit vielen Problemen zu kämpfen und befand sich in der Krise. So verließ auch Christoph Krachten, einer der Gründer des Netzwerkes, das Unternehmen. Nun wird die Geschäftsführung aber wieder aufgestockt. So kommt Boris Bolz, der ehemalige Geschäftsführer von RedBull Deutschland, nun zu Mediakraft und verstärkt als…

Mediakraft: Sendertime wird wieder eingestellt

Das bekannte Multi-Channel-Netzwerk Mediakraft hat in der Vergangenheit gleich mehrere Original-Kanäle in Deutschland gestartet. Einer dieser Kanäle war Sendertime. Doch nun verkündete man, dass man Sendertime nun wieder einstellen werde. Das ist allerdings nicht die erste Einstellung eines Original-Kanals. Denn auch Ponk und Youmedy wurden wegen ausbleibendem Erfolg schon wieder eingestellt. Diese fusionierten dabei mit…

Ist Mediakraft nun endlich am Ende?

Wie verkraftet das Netzwerk die vielen Abgänge der letzten Wochen? Und wie geht es nun weiter mit Mediakraft? Ein Kommentar.

YouTube: Christoph Krachten verlässt Mediakraft

Mediakraft ist noch immer der Marktführer, wenn es um Multi-Channel-Netzwerke in Deutschland geht. Doch in den letzten Wochen hatte man mit einigen Verlusten zu kämpfen, da immer mehr Partner dem Netzwerk den Rücken kehrten. Und diese Entwicklung hat nun scheinbar ihren Höhepunkt erreicht. Denn nun gab Mediakraft bekannt, dass Christoph Krachten, einer der Gründer und…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!