Microsoft streicht offenbar erneut zahlreiche Stellen

Microsoft hat sich in der letzten Zeit und besonders seit Satya Nadella an der Spitze des Unternehmen steht rasant entwickelt und befindet sich noch immer in einem Umbruch. So wurde mehrfach ausgemistet, Dienste geschlossen oder komplett überarbeitet und andere Unternehmen wie Nokia übernommen. Doch dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Mitarbeiter. So wurden in der…

Nokia sucht neue Mitarbeiter mit Android-Erfahrung

Nachdem Nokia mit den Lumia-Smartphones immer wieder beeindruckende Geräte vorgestellt hat, wünschten sich viele Nutzer auch ein solches Gerät mit Android als Betriebssystem. Bisher hat Nokia den Kunden diesen Wunsch aber nicht erfüllt. Das könnte sich nun allerdings ändern. Denn Nokia bzw. der Teil von Nokia, der nicht an Microsoft verkauft wurde, sucht nun nach…

Themenbild - Apple

Apple streicht 200 Stellen bei Beats Electronics

Apple verkündete erst vor wenigen Monaten, dass man Beats Electronics übernehmen werde. Diese Übernahme ist mittlerweile auch schon abgeschlossen, sodass Beats nun zu Apple gehört. Für die Mitarbeiter von Beats hat dies jedoch Folgen. So streicht Apple nun knapp 200 Stellen der 700 Stellen bei Beats Electronics. Betroffen sind davon vor allem Mitarbeiter aus der…

Google sucht neue Stromexperten

Ein Grund für den großen Erfolg von Google dürften wohl die vielen schlauen Köpfe sein, die es in dem Unternehmen gibt. Und das weiß auch Google selbst. Daher ist man auch immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die das Unternehmen mit nach vorne bringen. Und dazu hat man nun einen kleinen Wettbewerb gestartet….

Microsoft streicht 18.000 Stellen

Es hat sich in den letzten Wochen bereits mehrfach angedeutet, dass Microsoft offenbar einige Mitarbeiter entlassen möchte. Nun hat man dieses Vorhaben aber auch offiziell bestätigt. So will man nun 18.000 Mitarbeiter entlassen und so die Organisation und Kultur im Unternehmen verbessern. Gleichzeitig ist dies aber auch die wohl größte Entlassungswelle des Unternehmens und das…

Themenbild - Apple

Apple: Produktion des iPhone 6 hat begonnen

Noch sind es einige Monate bis zum September. Doch bei Apple laufen schon jetzt die Vorbereitungen für die Verstellung der zahlreichen neuen Geräte, die man dann im Herbst wieder präsentieren wird. Dazu gehört auch das iPhone 6. Und dieses wird nun scheinbar schon in großen Stückzahlen produziert, damit man zum Verkaufsstart des Gerätes genug Geräte…

Google stellt ehemalige FuelBand-Entwickler ein

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Nike einen Großteil des FuelBand-Teams entlassen hat und sich wohl aus dem Wearable-Markt zurückziehen möchte. Stattdessen möchte man sich wohl mehr auf die Software konzentrieren. Doch die ehemaligen FuelBand-Entwickler scheinen nun durchaus interessant für andere Unternehmen zu sein. So hat das Nest-Team von Google nun Interesse an diesen Mitarbeitern…

HTC stellt ehemaligen Marketingchef von Samsung ein

Bei HTC läuft es noch immer nicht rund. So hat man zwar gute Geräte auf den Markt gebracht, die bei den Käufern auch gut ankommen, aber so richtig gut verkaufen sie sich trotzdem nicht. Das will man nun offenbar durch besseres Marketing ändern. Denn das ist bekanntlich für den Erfolg eines Gerätes enorm wichtig. Und…

Google: Praktikanten bekommen 6.000 Dollar monatlich

Hierzulande ist eine Stelle als Praktikant nicht sonderlich gut angesehen und wird auch meist nicht gerade gut bezahlt, wenn sie denn überhaupt bezahlt wird. Anders sieht dies aber in anderen Ländern und bei anderen Unternehmen aus. Denn gerade US-Technologieunternehmen bezahlen ihre Praktikanten zum Teil sehr gut und sogar besser als so manch anderen Arbeitnehmer. So bekommen…

RapidShare steht offenbar vor dem Aus

RapidShare ist wohl einer der bekanntesten One-Klick-Hoster auf dem Markt und auch Personen bekannt, die den Dienst selbst noch gar nicht genutzt haben. Denn RapidShare war einer der ersten Anbieter auf dem Markt und konnte eine Menge Nutzer für sich gewinnen. Bekannt wurde der Dienst aber besonders durch das Bereitstellen von Raubkopien. So wurden über RapidShare…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!