Auch Dner kehrt Mediakraft den R√ľcken

In den letzten Wochen und Monaten deutete sich bereits an, dass Simon Unge, LeFloid, ApeCrime und daaruum nicht die letzten gro√üen YouTuber sein werden, die Mediakraft verlassen. So war auch bei Dner, der mit b√ľrgerlichem Namen Felix von der Laden hei√üt, mehrfach zu merken, dass er mit seinem Netzwerk Mediakraft nicht wirklich zufrieden war. Und…

YouTube: LeFloid wechselt zu Studio71

Erst vor wenigen Monaten erregte LeFloid, der mit b√ľrgerlichem Namen¬†Florian Mundt hei√üt, f√ľr eine Menge Aufmerksamkeit als er seinen Weggang von dem gro√üen Multi-Channel-Netzwerk Mediakraft verk√ľndete. So verriet er in einem Interview mit VICE, dass er seinen Vertrag nicht verl√§ngern werde und k√ľnftig wieder ohne Netzwerk allein weitermachen werde, da er mit Mediakraft nicht zufrieden…

YouTube: Joyce Ilg nun Teil von TubeOne

Joyce Ilg, die mit ihrem gleichnamigen Kanal mittlerweile mehr als 800.000 Abonnenten erreicht, hat in den letzten Jahren eine steile YouTube-Karriere hingelegt. So begann sie als Teil von Ponk und startete danach ihren eigenen Kanal und l√§dt dort¬†Comedyvideos und Vlogs hoch. Au√üergew√∂hnlich ist dabei aber, dass sie bisher keinem Multi-Channel-Netzwerk angeh√∂rte und alle Aufgaben selbst…

‚ÄúDas Netzwerk‚ÄĚ: Studio71 startet eigene fiktionale Serie

Die gro√üen Multi-Channel-Netzwerke vermarkten schon lange nicht mehr nur die Kan√§le der einzelnen Partner, sondern starten zunehmend auch eigene Projekte. Und diesen Schritt geht nun auch Studio71, die dieses Projekt mit dem Namen „Das Netzwerk“ bereits vor einigen Wochen angek√ľndigt haben und bereits einen entsprechenden YouTube-Kanal erstellten, der in den letzten Wochen mit zahlreichen Trailern…

Fullscreen unterst√ľtzt YouTuber bei Spielfilm-Produktion

Immer mehr YouTuber wollen neben ihren regelm√§√üigen YouTube-Videos auch eigene Spielfilme produzieren. Das ist aber immer mit einer Menge Aufwand und einigen Kosten verbunden, sodass dies bei einigen YouTubern nur ein Traum bleibt. Doch gr√∂√üere YouTuber verwirklichen dies mittlerweile auch immer h√§ufiger wirklich und drehen ihre eigenen Filme. Gute Beispiele sind daf√ľr Freshtorge oder Y-Titty,…

Simon Unge verlässt Mediakraft und stellt Kanäle ein

Simon Unge ist einer der gr√∂√üten YouTuber in Deutschland und ist vor allem mit seinen Let¬īs plays bekanntgeworden. Mit seinen beiden Kan√§len Ungespielt und Ungefilmt hat er damit mittlerweile mehr als zwei¬†Millionen Abonnenten f√ľr sich gewinnen¬†k√∂nnen. Seine Videos werden jeden Monat mehr als 30 Millionen mal angesehen. Damit ist nat√ľrlich auch eine Menge Aufwand verbunden,…

Stellt Google das Motivationsnetzwerk Schemer ein?

Erst Ende 2011 startete Google mit Schemer einen neuen und interessanten Dienst. Dort konnte man bestimmte Dinge hinterlegen, die man unbedingt noch machen will. Das k√∂nnen kleinere Aktivit√§ten sein, aber auch gro√üe Ziele. Andere Mitglieder k√∂nnen diese Ziele dann sehen und angeben, dass sie dies auch machen m√∂chten. Und sollte man ein Ziel selbst schon…

Das Usenet als weltweites Netzwerk

Dieser Artikel ist ein Gastartikel und wurde freundlicherweise von Emely von Usenet.nl geschrieben. Vielen Dank daf√ľr! Alternative zur Zeitung? ‚Äď Das Usenet als weltweites Netzwerk Das Usenet ist ein weltweites Netzwerk, welches √§lter als das Internet ist. Im Laufe der Zeit haben sich eine Vielzahl an Diskussionsgruppen entwickelt in welchen intensiv √ľber nahezu alles Denkbare…

Computer mit WakeMeOnLan aus dem Lan starten

Nutzer einer¬†Fritz!Box kennen diese Funktion vielleicht schon, da die Fritz!Box auch dieses Feature besitzt,¬†doch mit¬†WakeMeOnLan von Nir Sofer k√∂nnen nun auch Nutzer von anderen Ger√§ten einen Computer aus dem eigenen Lan fernstarten. Das portable Programm speichert alle Informationen √ľber alle Computer im Lan und kann die Computer jeweils per Klick auf einen Button fernstarten.

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!