Nexus 5: Deutsche Nutzer erhalten Android 5.1

Einer der Gründe für die große Beliebtheit der Nexus-Geräte von Google sind die schnellen Updates, die Besitzer eines Nexus-Gerätes meist einige Wochen vor den Besitzern von Geräten anderer Hersteller erhalten. Dies ist auch nun wieder der Fall. So wird derzeit Android 5.1 an die deutschen Nutzer eines Nexus 5 verteilt. Android 5.1 wurde bereits vor…

Google: Verkauf des Nexus 5 endgültig eingestellt

Mit dem Nexus 6 hat Google gegen Ende des letzten Jahres einen wirklich interessanten Nachfolger für das Nexus 5 vorgestellt. Dieser war jedoch deutlich größer und kostete auch deutlich mehr. Doch das Nexus 5 blieb weiterhin als gute Alternative im Angebot und erfreute sich auch recht großer Beliebtheit. Nun hat man den Verkauf des Nexus…

Google: Produktion des Nexus 5 wird eingestellt

Mit dem Nexus 5 hat Google im letzten Jahr zusammen mit LG ein erstklassiges Smartphone vorgestellt, das auch bei den Kunden sehr beliebt ist. Denn auch mit der Vorstellung des Nexus 6 wurde es nicht gerade unattraktiv, da es als gute Alternative zu dem großen Phablet aus dem Hause Motorola dient, das nicht bei allen…

Google: Kommt ein gelbes Nexus 5?

Das Nexus 5 ist mittlerweile schon eine ganze Weile auf dem Markt. Und im Laufe der Zeit haben Google und LG auch noch eine rote Version des Gerätes nachgeschoben, sodass es das Gerät nun in schwarz, weiß und rot gibt. Doch nun könnte auch noch eine gelbe Variante des Gerätes folgen. Entsprechende Hinweise gibt es…

Rotes Nexus 5 nun offiziell erhältlich

In den letzten Tagen und Wochen gab es bereits diverse Gerüchte zu einer roten Variante des Nexus 5. Diese tauchte dann auch schon auf ersten Bildern auf. Nun hat Google die rote Variante aber auch offiziell vorgestellt und bietet sie ab sofort bereits bei Google Play an. Preislich hat sich bei der neuen Farbvariante aber…

Rotes Nexus 5 zeigt sich auf neuem Pressebild

Nachdem es vor einigen Wochen erstmals Gerüchte zu weiteren Farbvarianten des Nexus 5 gab, zeigte sich das Nexus 5 in den letzten Tagen bereits häufiger in einer roten Version. Und nun ist wieder ein neues Pressebild aufgetaucht, das das rote Nexus 5 in seiner vollen Pracht zeigt. Veröffentlicht wurde es von dem bekannten Leaker @evleaks auf…

Nexus 5 bald auch in weiteren Farben erhältlich?

Bei den bisherigen Nexus-Geräten legte Google nicht besonders viel Wert auf die Farbauswahl. So gibt es das aktuelle Nexus 5 nur in den Farben Schwarz und Weiß. Und das reicht den meisten Interessenten auch, sodass sie bei einem der beiden Modelle zuschlagen. Doch nun will Google scheinbar noch weitere Farbvarianten in den Handel bringen. Zumindest…

Nexus-Smartphones: Reboot beim Empfangen von SMS

Einige Nexus-Smartphones sind offenbar von einem interessanten Fehler betroffen, der bereits vor einem Jahr von dem IT Administrator Bogdan Alecu entdeckt wurde. So kann es passieren, dass das Gerät neu bootet, den Zugang zum Netz verweigert oder einfach die SMS-App crashen lässt. Dazu müssen an das entsprechende Gerät lediglich eine Reihe Class 0 Kurznachrichten oder SMS gesendet werden….

Nexus 5: Erste Geräte in Deutschland werden versendet

Nachdem Google das neue Nexus 5 vor wenigen Tagen vorstellte, konnte es direkt bei Google Play bestellt werden. In diesem Jahr funktionierte dies sogar ohne Probleme und Zusammenbrüche der Server. Dennoch wollten viele Käufer ein solches Gerät haben und griffen daher schnell zu, sodass mittlerweile beide Modelle wieder ausverkauft sind. Und laut den Angaben bei…

Nexus 5 nun auch bei Saturn im Online-Shop erhältlich

Nachdem Google vor wenigen Tagen das neue Nexus 5 vorstellte, war es direkt bei Google Play erhältlich. Bei anderen Händlern war es hingegen nur selten zu sehen. Nun ist es allerdings auch bei Saturn im Online-Shop erhältlich. Das wird sicherlich einige Käufer freuen, die nicht per Kredit-Karte bezahlen wollen. Denn die wird bei Google Play…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!