Google: „Nexus Protect“ im Google Store gesichtet

Nachdem Apple bereits vor ein paar Tagen seine neuen Flaggschiffe fĂĽr das nächste Jahr vorgestellt hat, ist nun Google an der Reihe. So erwarten schon viele Leute sehnsĂĽchtig die Vorstellung der neuen Nexus-Geräte. Doch bereits jetzt sind im Google Store erste Informationen zu einem neuen Service namens „Nexus Protect“ aufgetaucht, der zusammen mit den neuen Nexus-Geräten…

Nexus: Bringt Google dieses Jahr zwei Smartphones?

Google konnte ĂĽber die Jahre mit der eigenen Nexus-Reihe eine Menge Nutzer von sich ĂĽberzeugen, die direkt zu einem der Geräte von Google griffen, die man zusammen mit anderen Unternehmen produziert und entwickelt. In den letzten Jahren brachte man dabei immer ein Smartphone und verschiedene Tablets an den Start. In diesem Jahr könnte sich dies…

Google startet neuen Web Store fĂĽr Hardware

Google hat in den letzten Jahren immer mehr eigene Hardware auf den Markt gebracht, die man zum Teil komplett selbst und zum Teil mit anderen Herstellern zusammen entwickelte. Verkauft hat man diese bisher ĂĽber Google Play. Doch damit soll nun Schluss sein. So hat man nun fĂĽr die eigene Hardware einen neuen Web Store gestartet,…

Nexus: Android 5.0 wird an Nutzer verteilt

Google hat bereits vor einigen Wochen mit Android 5.0 wieder eine neue Android-Version vorgestellt, die eine Menge Neuerungen mit sich bringt. Doch bisher kommen nur die neuen Nexus-Geräte mit der neuen Software daher. Geräte anderer Hersteller werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen. Das haben die meisten Hersteller bereits angekĂĽndigt. Denn diese sind selbst…

Nexus 6 soll noch im Oktober erhältlich sein

GerĂĽchte zum Nexus 6 gibt es mittlerweile bereits seit einigen Wochen. Noch hat Google das Smartphone aber nicht offiziell vorgestellt. Das soll sich aber bald ändern. So wird man das Nexus 6 wohl schon in wenigen Tagen zusammen mit dem Nexus 9 und Android L offiziell vorstellen. Und laut dem WallStreet Journal soll das Nexus…

Nexus 9 soll 399 Dollar kosten

In den letzten Jahren bot Google mit den eigenen Nexus-Geräten immer sehr attraktive Geräte zu einem kleinen Preis an. So kostet das aktuelle Nexus 5 lediglich 349 Euro und das Nexus 7 (2014) sogar nur 249 Euro. Trotzdem bekommt man fĂĽr diesen Preis wirklich gute Geräte. Doch in diesem Jahr könnte sich dies ändern. So…

Nexus 7 nicht mehr bei Google Play verfĂĽgbar

Das Nexus 7 (2013), das Google im vergangenen Jahr zusammen mit ASUS auf den Markt brachte, ist mittlerweile schon wieder ein knappes Jahr alt. Da wird es Zeit fĂĽr einen Nachfolger. Und dazu gab es in den letzten Wochen bereits zahlreiche GerĂĽchte. So war auch mehrfach die Rede von einem Nexus 9, das von HTC…

Steht Android Silver schon wieder vor dem Aus?

Google hat in diesem Jahr noch immer keine neuen Nexus-Geräte vorgestellt. Und eine Zeit lang sah es auch so aus, dass es in diesem Jahr gar kein neues Nexus-Smartphone mehr geben könnte. Denn in den letzten Monaten besagten eine Menge GerĂĽchte, dass ein neues Android Silver-Programm das Nexus-Programm ablösen soll. Dies stimmt so allerdings nicht….

Google will weiterhin Nexus-Geräte anbieten

In den letzten Wochen und Monaten gab es eine Menge GerĂĽchte um die Zukunft der Nexus-Reihe. So sollte diese eingestellt werden und stattdessen Android Silver gestartet werden. Dabei sollte es verschiedene Geräte unterschiedlicher Hersteller geben, die mit einem reineren Android daherkommen. DafĂĽr sollte Google die Hersteller aber beim Marketing unterstĂĽtzen. Gleichzeitig sollte Google keine Nexus-Geräte,…

Android Silver: LG liefert angeblich erste Geräte

Laut den aktuellen GerĂĽchte soll Google in diesem Jahr kein neues Nexus-Smartphone mehr vorstellen, sondern die Nexus-Reihe nur noch mit Tablets weiterfĂĽhren. Eigene Smartphones von Google wird es dann nicht mehr geben. Stattdessen will man das Android Silver-Programm starten. Dabei können alle Hersteller eigene Geräte herstellen, die den ehemaligen Nexus-Richtlinien entsprechen, und diese dann selbst…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!