Netflix will Bewertungssystem abschaffen

Bei Netflix kann man sich nicht nur Filme und Serien ansehen, sondern diese auch gleich bewerten. Das Bewertungssystem bei Netflix funktioniert aber ein wenig anders als andere Systeme. So werden Nutzern nur Bewertungen von anderen Nutzern angezeigt, die ähnliche Inhalte konsumieren wie man selbst. Dadurch sollen die Nutzer einen besseren Eindruck davon bekommen, ob es…

Weiterer YouTube Space in Rio de Janeiro geplant

Erst vor wenigen Monaten eröffnete Google den ersten YouTube Space in Deutschland und damit auch in Europa. Im YouTube Space versorgt man die YouTuber mit professionellem Equipment und Studios, die diese kostenlos für ihre Videos nutzen können. Von diesen YouTube Spaces gibt es mittlerweile schon zahlreiche auf der ganzen Welt verteilt. Doch das scheint Google…

Amazon plant Tablet für 50 Dollar

Amazon hat in der Vergangenheit schon zahlreiche eigene Geräte auf den Markt gebraucht. Und dazu gehören auch zahlreiche Tablets. Doch obwohl man die Geräte zum Teil schon stark subventionierte und das Geld hauptsächlich durch den Verkauf von Inhalten verdiente, scheint man Probleme zu haben die Kunden von den teureren Geräten zu überzeugen. Daher arbeitet man…

Google will weltweit kostenloses WLAN anbieten

Google kündigte bereits vor einigen Wochen an, dass man zusammen mit Sidewalks Labs an neuen Wegen arbeite, um die Lebensqualität in Städten noch weiter zu steigern. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das aus mehreren Plänen bestehen soll. Und ein Teil dieses Projektes wurde nun auch bekannt. So will Google weltweit un Städten kostenloses WLAN…

HTC dementiert Gerüchte zu Übernahme durch ASUS

In den letzten Tagen waren immer wieder Gerüchte zu hören, die eine Übernahme von HTC durch ASUS vorhersagten. So solle ASUS intern bereits über die Übernahme diskutieren und durchaus Interesse an dem Unternehmen haben. Doch dies stößt bei HTC offenbar nicht gerade auf Gegenliebe. So dementierte man diese Gerüchte nun und teilte mit, dass man…

Übernimmt ASUS nun HTC?

Bei HTC lief es in den letzten Jahren nicht wirklich gut. So rutschte man immer wieder in die roten Zahlen, konnte sich mittlerweile aber wieder halbwegs stabilisieren. Nun denkt aber ASUS offenbar über eine Übernahme des Unternehmens nach. Zumindest soll es derzeit entsprechende Gespräche dazu geben und ASUS durchaus Interesse haben. Ob es aber wirklich…

Themenbild - Apple

Apple sammelt Daten für StreetView-Alternative

Apple hat bereits vor einigen Jahren Google Maps als Standard-App von den iOS-Geräten verbannt und dafür mit Apple Maps einen eigenen Kartendienst an den Start gebracht, der bis heute Schritt für Schritt immer weiter verbessert wird. Doch an Google Maps kommt dieser noch immer nicht heran. Daher lässt man nun offenbar zahlreiche Autos durch die ganze…

Google veranstaltet weiteres Event im Herbst

Die diesjährige Google I/O ist erst seit wenigen Tagen vorbei. Doch schon jetzt kündigte Google an, dass man im Herbst ein weiteres Event veranstalten wird. Dort soll es dann um allgegenwärtige Technologien gehen. Damit sind Dinge gemeint, die miteinander verknüpft werden können. Und das sagt bei Google nicht sonderlich viel aus, da dies auf so…

Microsoft erkennt Verwandtschaft von Personen

Bei Microsoft scheint man sich derzeit sehr stark mit der Analyse von Bildern zu beschäftigen. So startete man erst vor wenigen Wochen mit how-old.net ein Projekt, um das Alter von Personen zu bestimmen, die auf einem Bild, das man auf der Seite hochgeladen hat, zu sehen sind. Doch nun hat man mit twinsornot.net bereits ein weiteres Projekt…

Windows 10 soll im Juli kommen

Nicht nur Google veranstaltete in den letzten Tagen mit der Google I/O eine eigene Entwicklerkonferenz, sondern auch Microsoft. Auf dieser Konferenz, der Build 2015, ging es dabei natürlich hauptsächlich um Windows 10, das in diesem Jahr Windows 8.1 ablösen soll und eine Menge ändern soll. Doch zu einem Starttermin von Windows 10 hielt sich Microsoft…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!