Facebook: Neue Datenschutz-Regeln verschoben

Facebook hat bereits vor einigen Wochen verkündet, dass man zum neuen Jahr neue Datenschutz-Regeln einführen wird, um auch verstärkt personalisierte und ortsbasierte Werbung anbieten zu können. Nun hat man die Einführung dieser neuen Regeln allerdings verschoben, sodass sich die Nutzer noch genauer damit auseinandersetzen können. Einführen will man diese dann erst Ende Januar zum 30….

WhatsApp: Lesebestätigung kann deaktiviert werden

Vor wenigen Tagen erst führte WhatsApp mit den blauen Haken eine Lesebestätigung ein, sodass Nutzer sehen können, ob ihre Nachricht gelesen wurde oder nicht. Das sorgte bei vielen Nutzern jedoch für Aufsehen und so gab es eine Menge Kritik an dieser neuen Funktion. Und das hat WhatsApp nun offenbar dazu veranlasst, ein weiteres Update nachzureichen,…

Facebook: Abonnements und Page-Likes verstecken

Bei Facebook wird standardmäßig öffentlich angezeigt, ob und welche Seiten einem gefallen und welche Personen man abonniert hat. Doch das möchte man nicht unbedingt immer. So möchte man vielleicht über Neuerungen von einer bestimmten Seite informiert werden, aber trotzdem nicht allen Freunden zeigen, dass einem diese Seite gefällt. Und so bietet Facebook auch eine entsprechende…

WhatsApp bekommt Privatsphäre-Einstellungen

Die Entwickler von WhatsApp arbeiten derzeit wieder stark an den Apps für die verschiedenen Plattformen, um den Messenger weiter nach vorne zu bringen. In der Beta-Version der iOS-App ist dabei auch ein sehr interessantes neues Feature aufgetaucht, das es bisher in fast keinem Messenger gibt. So sind dort Privatsphäre-Einstellungen zu finden. Diese sind zwar bisher…

Facebook: Die privaten Freundeslisten Fremder betrachten

Eine der zentralen Funktionen von Facebook ist das Hinzufügen von Freunden. Diese werden dann in einer Freundesliste gesammelt. Und wenn man nicht möchte, dass andere Personen diese sehen können, kann man anderen Personen auch den Zugriff über die Einstellungen verbieten. Doch es ist auch ohne große Aufwand möglich, diese trotzdem zu sehen. Dazu muss man…

Facebook: Alle Profile bald per Suche auffindbar

Facebook hat in den vergangenen Jahren immer wieder an den Privatsphäre-Einstellungen gearbeitet und diese dabei meist noch unübersichtlicher gemacht. Eine Funktion, die in genau diesen Einstellungen zu finden war, gab es aber immer. So konnte man sein Profil in den Suchergebnissen verstecken, so dass man nicht über die Suche gefunden werden konnte. Alternativ konnte man…

Facebook: Privatsphäre-Einstellungen in Video erklärt

Einer der wohl stärksten Kritikpunkte an Facebook ist wohl die Privatsphäre. Mit der neuen Graph Search erreichte dies noch einmal eine neue Dimension. Doch bei der Graph Search werden genau die Einstellungen beachtet, die der Nutzer zuvor angelegt hat. So werden auch keine Informationen verwertet, die man nicht öffentlich oder mit den Freunden geteilt hat. Gibt man…

Themenbild - Google

Neue Sicherheitsfunktionen bei Google

Im Internet ist auch das Thema Sicherheit immer wieder sehr wichtig. Gerade Google ist dabei auch immer bemüht den Nutzern möglichst viel Sicherheit zu bieten. Daher gibt es bei Google auch schon seit einiger Zeit in den Sicherheitseinstellungen die Möglichkeit die Bestätigung in zwei Schritten zu aktivieren. Nun sollen aber noch mehr neue Möglichkeiten hinzukommen, um…

Mehr Facebook-Privatsphäre mit wenigen Klicks bekommen

Bei Facebook gibt es ja bekanntlich unzählige Apps, die darauf warten von uns und unsere Freunden gespielt oder genutzt zu werden. Und das machen auch viele. So kann es sein, dass ihr unter euren Freunden Leute habt, die massenweise Apps anklicken und diesen Aps auch so gut wie alles erlauben, was die Apps einfordern. Doch…

Themenbild - Google

Google bezahlt für das Surfen mit Chrome

Google möchte mit einem neuen Programm (Projekt Screenwise) offenbar von den Nutzern lernen und belohnt die Teilnehmer dieses Programms gleichzeitig. Alle Teilnehmer müssen über 13 Jahre alt sein und sich eine Erweiterung für den Google Chrome Browser installieren. Anschließend werden sie getrackt. Bei der Nutzung werden dann die Seiten übertragen, die ihr nutzt, und vor allem, wie ihr…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!