Themenbild - Apple

Apple kämpft mit Server-Ausfällen

Nachdem Apple erst vor wenigen Tagen ein neues MacBook und die iWatch vorstellte und den Apple TV im Preis senkte, hat man nun mit einigen Problemen zu k√§mpfen. So sind der App Store, der Mac App Store und der iBooks Store nicht erreichbar. Diese Probleme bestehen nicht bei allen Nutzern, sondern nur bei einem gewissen…

Amazon kämpft mit umfangreichen Ausfällen

Nicht nur die Betreiber kleinerer Websites haben immer mal wieder mit Ausf√§llen zu k√§mpfen, sondern auch die ganz gro√üen Dienste. Und das, obwohl diese eigentlich genug Geld h√§tten, um sich davor zu sch√ľtzen. So k√§mpft aktuell Amazon mit umfangreichen Ausf√§llen, die daf√ľr sorgen, dass Amazon.de seit etwa 19 Uhr deutscher Zeit nicht mehr erreichbar ist….

Facebook und Instagram kämpfen mit Ausfällen

Viele Nutzer von Facebook und Instagram werden in den letzten Stunden schon gemerkt haben, dass die Dienste derzeit nicht sehr zuverl√§ssig laufen. So waren beide Dienste am heutigen Morgen f√ľr eine knappe Stunde offline. Und damit auch die Login-Dienste von Facebook, die von vielen anderen Diensten zur Authentifizierung genutzt werden. Das f√ľhrte nat√ľrlich zur Emp√∂rung…

WhatsApp hat erneut mit Ausfällen zu kämpfen

Der beliebte Messenger WhatsApp hatte in der Vergangenheit schon h√§ufiger mit gr√∂√üeren Ausf√§llen zu k√§mpfen. In der letzten Zeit hatte man dies aber scheinbar besser im Griff, sodass die letzten gr√∂√üeren Ausf√§lle bereits einige Zeit her sind. Nun hat man aber erneut mit gr√∂√üeren Ausf√§llen zu k√§mpfen, sodass derzeit nicht alle Nachrichten bei ihren Empf√§ngern…

Facebook √ľbernimmt PrivateCore

Nicht nur Google war in dieser Woche flei√üig einkaufen, sondern auch Facebook hat wiedermal zugeschlagen und ein kleineres Unternehmen √ľbernommen. Dabei handelt es sich um PrivateCore. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, Server abzusichern, sodass die Verbindungen sicherer werden und schwerer Daten abgefangen werden k√∂nnen. So hat man auch die¬†vCage-Technologie entwickelt, die die Server…

Baut Amazon neues Rechenzentrum in Frankfurt?

Bei Amazon kann man mittlerweile nicht nur so gut wie jedes Produkt kaufen, das einem dann innerhalb weniger Tage geliefert wird, sondern auch Server mieten. Dazu bietet Amazon die eigenen¬†Amazon Web Services (AWS) an. Und diese werden auch sehr gut angenommen, sodass mittlerweile immer mehr Anbieter auf die Dienstleistungen von Amazon setzen. Da ist es…

Feedly weiterhin nicht erreichbar

Der beliebte RSS-Reader Feedly ist nach den DDoS-Angriffen der letzten Tage noch immer nicht erreichbar. Und die Nutzer und Betreiber leiden darunter.¬†Ausgef√ľhrt werden die DDoS-Angriffe, die Feedly in die Knie gezwungen haben, von Kriminellen, die Feedly erpressen wollen und so an Geld kommen wollen, damit man den Dienst wieder in Ruhe l√§sst. Doch darauf l√§sst…

Feedly kämpft mit Folgen eines DDoS-Angriffes

In der Vergangenheit war der RSS-Reader Feedly eigentlich immer gut zu erreichen und konnte damit auch einige Nutzer f√ľr sich gewinnen. Doch derzeit hat man mit massiven Problemen zu k√§mpfen. So ist der Dienst derzeit nur sehr eingeschr√§nkt oder gar nicht zu erreichen. Der Grund daf√ľr ist ein¬†Distributed¬†Denial of Service-Angriff¬†(DDoS-Angriff). Dieser findet derzeit auf die…

Yahoo: Traffic zwischen Servern wird verschl√ľsselt

Die Sicherheit wird im Internet mittlerweile immer wichtiger und immer mehr Nutzer und Unternehmen verstehen dies auch. Dazu geh√∂rt auch Yahoo. So teilte man bereits vor einigen Monaten mit, dass man die Verschl√ľsselung bei der Kommunikation zwischen den Servern verbessern wolle. Bisher ist dies jedoch nicht geschehen. Nun hat man das Vorhaben aber tats√§chlich umgesetzt…

Dropbox hat noch immer mit Problemen zu kämpfen

Dropbox hat nach dem Angriff auf die Server vor wenigen Tagen noch immer mit Problemen zu k√§mpfen, die auch zu Einschr√§nkungen bei den Nutzern f√ľhren. Bei dem Angriff in der Nacht auf den letzten Samstag handelte es sich um eine gezielte¬†Distributed Denial of Service-Attacke auf Dropbox.com. Dabei wurden die Server von Dropbox mit vielen Anfragen…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!