YouTube: Zugehöriges Netzwerk zu Kanal herausfinden

Mittlerweile sind in Deutschland so gut wie alle gro√üen YouTube-Kan√§le in einem Netzwerk. Bei den gr√∂√üten YouTubern ist dabei auch bekannt, in welchen Netzwerken sie sind. Doch bei anderen YouTubern ist das nicht immer so klar. Daher fragen sich viele Nutzer, wie man herausfinden kann, ob ein Kanal in einem Netzwerk ist und in welchem…

Themenbild - Google Chrome

Google Chrome: Suchmaschine ändern

Die meisten Nutzer von Google Chrome werden wohl auch Google als Suchmaschine nutzen. Das ist auch verst√§ndlich. Denn Google ist nicht nur eine der besten Suchmaschinen, sondern hat hierzulande auch einen beachtlichen Marktanteil von knapp 95 Prozent. Doch unter Umst√§nden m√∂chte man in Chrome auch eine andere Suchmaschine nutzen und nicht auf Google zur√ľckgreifen. Doch…

Themenbild - Google Chrome

Chrome: Inkognito-Modus direkt starten

Unter bestimmten Umst√§nden m√∂chte man den Chrome-Browser direkt im Inkognito-Modus √∂ffnen, sodass nicht nachvollziehbar ist, welche Seiten aufgerufen wurden. Standardm√§√üig √∂ffnet sich aber immer ein normales Chrome-Fenster, wenn man den Browser √∂ffnet. Das l√§sst sich jedoch mit ein paar Tricks ganz einfach √§ndern. Dabei gibt es sogar gleich zwei verschiedene M√∂glichkeiten, um direkt den Inkognito-Modus…

Gmail: Gesendete Mails zur√ľckholen

In einigen F√§llen kann es vorkommen, dass man eine Mail an eine falsche Person verschickt oder dass man nach dem Absenden einer Mail bemerkt, dass man etwas Wichtiges in der Mail vergessen hat. Dann w√ľrde man die E-Mail am liebsten zur√ľckholen. Das ist in vielen F√§llen aber gar nicht so einfach m√∂glich. In Gmail ist…

Facebook: Abonnements und Page-Likes verstecken

Bei Facebook wird standardm√§√üig √∂ffentlich angezeigt, ob und welche Seiten einem gefallen und welche Personen man abonniert hat. Doch das m√∂chte man nicht unbedingt immer. So m√∂chte man vielleicht √ľber Neuerungen von einer bestimmten Seite informiert werden, aber trotzdem nicht allen Freunden zeigen, dass einem diese Seite gef√§llt. Und so bietet Facebook auch eine entsprechende…

Facebook: Die privaten Freundeslisten Fremder betrachten

Eine der zentralen Funktionen von Facebook ist das Hinzuf√ľgen von Freunden. Diese werden dann in einer Freundesliste gesammelt. Und wenn man nicht m√∂chte, dass andere Personen diese sehen k√∂nnen, kann man anderen Personen auch den Zugriff √ľber die Einstellungen verbieten. Doch es ist auch ohne gro√üe Aufwand m√∂glich, diese trotzdem zu sehen. Dazu muss man…

Firefox: Den Virenscan deaktivieren

Viele Firefox-Nutzer werden es kennen: Man m√∂chte etwas herunterladen, der Download startet auch, aber Firefox braucht eine Ewigkeit, um den Download zu finalisieren. Die Ursache daf√ľr d√ľrfte im Virenscan zu finden sein. Dies ist zwar eine sehr gute Erweiterung, aber sie ben√∂tigt eben auch eine Menge Zeit. Denn der Browser versucht dann den Download an…

Themenbild - Google

Google Mail: Größeren Editor in separatem Fenster öffnen

Google hat bereits vor einiger Zeit einen neuen Editor f√ľr Google Mail entwickelt und den Nutzern angeboten. Diesen Editor wird man nun auch zum Standard machen. Doch vielen Nutzern gef√§llt er nicht sonderlich gut, da er relativ klein ist und dadurch die √úbersichtlichkeit bei l√§ngeren E-Mails verloren gehen k√∂nnte. Doch man muss den Editor nicht…

Spotify: Titelinfos in der Mitteilungszentrale von Mac OS X

Mit der kostenlosen¬†Open Source-Anwendung¬†Spotify Notifications¬†ist es nun m√∂glich Titelinformationen von Spotify-Liedern¬†in die Mitteilungszentrale von Mac OS X zu integrieren. Eine solche Integration kann gerade dann sehr n√ľtzlich sein, wenn man h√§ufig die Radio-Funktion von Spotify nutzt und damit nicht immer genau wei√ü, welche Songs gespielt werden. Durch eine Integration in die¬†Mitteilungszentrale muss man dann nicht…

GMX: Zur alten Oberfl√§che zur√ľckwechseln

Vor einigen Wochen haben wir bereits √ľber die neue Oberfl√§che von GMX berichtet. Daraufhin haben uns viele negative Kommentare zu dieser neuen Oberfl√§che erreicht. Viele Nutzer w√ľrden gerne wieder zu der alten Oberfl√§che zur√ľckkehren. Und genau das ist eigentlich ganz einfach, wenn man denn wei√ü wie es geht. Dazu gibt es n√§mlich ganz unten links…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!