Dropbox übernimmt Clementine

Dropbox hat in den letzten Monaten immer wieder zugeschlagen und kleinere Dienste übernommen, um sich selbst weiterzuentwickeln. Und das ist auch jetzt wieder geschehen. So hat Dropbox nun Clementine übernommen. Dabei handelt es sich um einen noch sehr jungen Dienst, der sich auf die Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Und diese lässt sich eben auch recht einfach…

HTC dementiert Gerüchte zu Übernahme durch ASUS

In den letzten Tagen waren immer wieder Gerüchte zu hören, die eine Übernahme von HTC durch ASUS vorhersagten. So solle ASUS intern bereits über die Übernahme diskutieren und durchaus Interesse an dem Unternehmen haben. Doch dies stößt bei HTC offenbar nicht gerade auf Gegenliebe. So dementierte man diese Gerüchte nun und teilte mit, dass man…

Übernimmt ASUS nun HTC?

Bei HTC lief es in den letzten Jahren nicht wirklich gut. So rutschte man immer wieder in die roten Zahlen, konnte sich mittlerweile aber wieder halbwegs stabilisieren. Nun denkt aber ASUS offenbar über eine Übernahme des Unternehmens nach. Zumindest soll es derzeit entsprechende Gespräche dazu geben und ASUS durchaus Interesse haben. Ob es aber wirklich…

Themenbild - Apple

Apple übernimmt Coherent Navigation

Apple brachte vor einiger Zeit mit Apple Maps einen eigenen Karten-Dienst an den Start, nachdem man die Partnerschaft mit Google beendete und Google Maps nicht mehr standardmäßig auf den iPhones und iPads vorinstalliert wurde. Doch auch nach mehreren Jahren hinkt man der Konkurrenz noch immer hinterher. Nun investiert Apple aber weiter in den eigenen Karten-Dienst…

Kauft Yahoo nun auch Foursquare?

Yahoo hat in den letzten Jahren immer wieder größere und bekannte Dienste übernommen, um wieder zurück auf den richtigen Weg zu kommen, nachdem es für Yahoo lange Zeit nicht mehr sonderlich gut lief. Und nun könnte schon die nächste Übernahme anstehen. So soll Yahoo nun Interesse an einer Übernahme von Foursquare, dem bekannten Dienst für Location…

Themenbild - Apple

Apple übernimmt Kamera-Unternehmen LinX

Die Kameras der iPhones sind in den letzten Jahre immer besser geworden und lieferten immer bessere Bilder. Und dies soll wohl auch in der Zukunft so bleiben. Daher hat Apple nun das israelische Kamera-Unternehmen LinX übernommen, das eine Technologie entwickelt hat, die Tiefeninformationen besser erfassen und bessere Low-Light-Ergebnisse erzielen soll. Diese Technologien könnten in die künftigen…

Übernimmt Samsung bald AMD?

Samsung stellt nicht nur Fernseher, Smartphones und Tablets her, sondern entwickelt auch eingene Bauteile für Computer und andere elektrische Geräte. Dazu gehören neben Speichermedien auch Chips. So hat man die Exynos-Prozessoren selbst entwickelt und erobert damit nun nach und nach den mobilen Markt. Laut aktuellen Berichten könnte man das eigene Prozessoren-Geschäft nun jedoch durch eine Übernahme…

Microsoft übernimmt LiveLoop

Nachdem Microsoft in der letzten Zeit bereits Dienste wie Sunrise oder Equivio übernommen hat, hat man nun wiedermal zugeschlagen und LiveLoop übernommen. Dabei handelt es sich um einen Anbieter von Tools für das Office-Paket von Microsoft. Diese sollten das Zusammenarbeiten an Dokumenten vereinfachen. So wurden PowerPoint-Präsentationen zu einer URL, die dann von anderen Personen aufgerufen…

Twitter übernimmt Persicope

Twitter arbeitet in der letzten Zeit immer weiter an der Ausweitung des eigenen Netzwerkes und übernimmt dazu auch immer wieder andere Dienste. So will man Nutzer langfristig binden und neue Nutzer für sich gewinnen. Daher hat man nun einen weiteren Dienst übernommen. Dabei handelt es sich um Persicope. Dies ist eine bisher unveröffentlichte App für Live-Videostreaming….

Samsung übernimmt LoopPay

Apple hat vor einigen Monaten mit Apple Pay einen eigenen Dienst zum digitalen Bezahlen direkt über das iPhone vorgestellt. Doch auch immer mehr andere Unternehmen möchten auf diesem Markt mitmischen. Daher hat auch Google schon länger einen entsprechenden Dienst am Start. Doch nun möchte anscheinend auch Samsung in diesem Markt einsteigen und hat daher LoopPay…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!