Instagram nun mit mehr neuer Werbung

Facebook legte vor einiger Zeit f├╝r das soziale Netzwerk eine Menge Geld auf den Tisch. Eine Milliarde Dollar zahlte man damals daf├╝r. Dabei konnte Instagram damals noch keine Einnahmen verzeichnen. Mittlerweile k├Ânnen Unternehmen und andere Werbetreibende aber auch auf Instagram Werbung schalten. Bisher hielt man sich dabei aber stark zur├╝ck. So wurde Werbung nur in…

Google will ungewollte Klicks auf Werbung verhindern

Auf mobilen Internetseiten sind Werbeanzeigen meist so platziert, dass man als Nutzer h├Ąufig auch aus Versehen auf die Banner klickt. Und genau das scheint auch Google nicht zu gefallen, sodass man dies k├╝nftig verhindern will. Denn dadurch entstehen den Werbetreibenden meist hohe Kosten, obwohl er nicht davon profitiert und damit unzufrieden ist. Doch Google will…

Instagram erh├Ąlt klickbare Beitr├Ąge

Schon seit einiger Zeit gibt es in Instagram auch Werbung. ├ťber diese will Instagram Geld verdienen. Bisher handelte es sich dabei aber lediglich um normale Bilder, die in der Timeline der Nutzer auftauchten und aussahen wie die Beitr├Ąge anderer Nutzer. Nun f├╝hrt Instagram aber ein neues Format f├╝r Werbung ein. So k├Ânnen Werbetreibende k├╝nftig klickbare…

YouTube macht weiterhin keinen Gewinn

YouTube gibt es mittlerweile schon seit mehr als zehn Jahren. In dieser Zeit entwickelte sich die Plattform nicht nur zu einer der beliebtesten Seiten im Internet, sondern wurde auch zu der erfolgreichsten und gr├Â├čten Videoplattform. Doch Geld verdient Google mit dem Dienst noch immer nicht. So f├╝hrte man zwar die Partnerschaften ein, sodass Produzenten Werbung…

Google Play Store erh├Ąlt gesponsorte Suchergebnisse

In der bekannten Google Websuche, die Google ├╝berhaupt erst so gro├č und erfolgreich gemacht hat, wird schon l├Ąnger Werbung in Form von gesponsorten Suchergebnissen angezeigt. Nun weitet man dieses Konzept aber aus und f├╝hrt auch im Google Play Store bezahlte Suchergebnisse ein. Denn mit Google Play werden mittlerweile mehr als eine Milliarde Nutzer erreicht. Und…

YouTube verbietet ÔÇťBranded-ContentÔÇŁ

YouTube erlaubt schon seit einigen Jahren das Monetarisieren der Videos, sodass neben und in den Videos Werbung eingeblendet wird und der jeweilige Nutzer dann an den Einnahmen durch diese Werbung beteiligt wird. Dadurch k├Ânnen gerade gro├če YouTuber mittlerweile von ihren YouTube-Videos leben. Doch diese haben sich durch Product Placement und weitere Werbeformen mittlerweile zus├Ątzliche Einnahmequellen…

Twitter will Werbung auf externen Seiten anzeigen

Twitter ist seit dem letzten Jahr an der B├Ârse vertreten. Das bedeutet f├╝r das Unternehmen, dass man langsam Geld verdienen muss. Das hat man bisher bereits mit Werbung getan. Doch bisher wurde die Werbung nur innerhalb des Netzwerkes angezeigt. Das k├Ânnte sich k├╝nftig ├Ąndern, sodass man Werbung auch au├čerhalb des Netzwerkes anzeigt. Daf├╝r will man…

Yahoo bewirbt Firefox auf eigenen Seiten

In den letzten Jahren war Google im Firefox immer die Standard-Suchmaschine, sodass man auf diesem Wege eine Menge Suchanfragen bekam. In diesem Jahr haben sich Google und Mozilla allerdings getrennt. Stattdessen ist nun Yahoo die neue Standard-Suchmaschine im Firefox und unterst├╝tzt Mozilla mit einer Menge Geld bei der Entwicklung des Browsers. Doch nat├╝rlich m├Âchte man…

Instagram nun auch mit Videowerbung

Instagram wurde bereits vor einiger Zeit von Facebook ├╝bernommen. Seitdem versucht man auch mit Instagram Geld zu verdienen, das zuvor kein Geld verdiente. Daher k├Ânnen Unternehmen mittlerweile schon seit einiger Zeit Werbung auf Instagram schalten, die dann in der Timeline der Nutzer angezeigt wird. Bisher hat man sich dabei aber auf Bilder beschr├Ąnkt. Das hat…

Facebook will Videos weiter in den Mittelpunkt r├╝cken

Bei Facebook kann man schon seit geraumer Zeit eigene Videos hochladen. Doch erst in den letzten Monaten wurde diese Funktion bei den Nutzern wirklich beliebt, sodass mittlerweile immer mehr Videos bei Facebook hochgeladen und angesehen werden. Und k├╝nftig sollen diese Videos noch weiter im Mittelpunkt stehen. Das ist zumindest der Plan von Facebook. So wird…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!