ZDF arbeitet an Chromecast-Integration

Erst vor wenigen Tagen kündigte Google an, dass man die Integration von Chromecast nun allen Entwicklern ermöglichen wolle und daher entsprechende Schnittstellen und SDKs freigebe. So freuten sich eine Menge Besitzer eines Chromecasts, da nun noch mehr Apps unterstützt werden können. Besonders bieten sich dabei natürlich Mediatheken und andere Streaming-Dienste an. Doch das ZDF und…

Watchever bekommt Inhalte von ZDF Enterprises

Watchever erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Daher will man das Angebot an Filmen und Serien auch weiter ausbauen. Dazu hat man nun mit ZDF Enterprises einen Vertrag abgeschlossen. Dieser gilt zunächst für die nächsten zwei Jahre. Durch ihn stehen nun auch diverse Spielfilm- und Serienhighlights von ZDF Enterprises bei Watchever zur Verfügung. Diese können…

ZDF Mediathek: Neue App für iOS und Android veröffentlicht

Obwohl das ZDF mit der heute-App eine sehr schöne und gute App an den Start gebracht hat, hat sich bei der App für die ZDF Mediathek schon lange nichts mehr getan. Daher hatte die App auch einige Probleme und ließ sich nicht sonderlich gut nutzen. Gestern kündigte das ZDF dann aber an, dass man die…

ZDF Mediathek: App erhält komplett neuen Anstrich

Bereits seit einiger Zeit bietet das ZDF eine eigene App für die ZDF Mediathek an. Diese ist mittlerweile jedoch veraltet und hat seit Januar 2012 auch kein weiteres Update mehr erhalten. Dies merkt man der App auch an und so kann man sie meist nicht gerade komfortabel nutzen. Doch das soll sich laut dem ZDF…

Deutsche Telekom: Internet wird durch Netzneutralität teurer und langsamer

Die Deutsche Telekom hat sich in den letzten Wochen keine Freunde mit der Einführung der Festnetz-Drosselung und den sogenannten Managed Services gemacht. Gerade die Aussagen des Unternehmens zur Netzneutralität haben immer wieder große Empörung ausgelöst. Und genau zu diesem Thema hat sich Husam Azrak, Sprecher der Telekom, nun auch wieder geäußert. Dabei ging es um die…

ZDF Mediathek: Auch ältere Videos trotz Depublikationssperre ansehen

Für den öffentlich rechtlichen Rundfunk bezahlen ja bekanntlich mittlerweile fast alle Haushalte. Man mag von den einzelnen Sendungen auf den verschiedenen Sendern halten was man möchte, doch immerhin dem ZDF muss man lassen, dass sie mittlerweile auch mit ihrer Mediathek einen guten Service im Internet anbieten. Doch laut dem Rundfunkstaatsvertrag §11 d dürfen die entsprechenden Sendungen dort nur…

ZDF: Heute-App nun auch für Tablets verfügbar

Bereits vor einigen Wochen hat das ZDF die heute-App bei Google Play und im App Store von Apple veröffentlicht. Doch bisher konnte man die App nur auf einem Smartphone nutzen. Mit der neuen App wollte das ZDF die neusten Nachrichten des Nachrichtenformats heute auch endlich auf die Smartphones und Tablets der Nutzer bringen statt diese…

ZDF: Heute-App für iOS und Android veröffentlicht

Eine eigene App gibt es mittlerweile von fast jedem Fernsehsender bzw. von fast jeder Zeitung. Und auch allgemein gibt es Nachrichten-Apps bei Google Play oder in Apples App Store im Überfluss. Doch bisher bot das ZDF im Gegensatz zur ARD noch keine eigene App für den Nachrichten-Bereich des Senders an. Angekündigt wurde die App jedoch…

ZDF Mediathek für die Xbox 360

Lange Zeit wurde die Xbox nur als reine Spielkonsole angesehen, während zum Beispiel die PlayStation 3 schon einige Multimedia-Features bot. Doch so langsam holt die Xbox deutlich auf. Erst brachte man Sky auf die Xbox, verbesserte das Dashboard deutlich und kümmerte sich um die mobilen Apps und nun ist es soweit und die ZDF Mediathek ist auf die…

ZDF Mediathek als App

Das ZDF hat nun auch endlich die ZDF Mediathek als App für iOS und Android veröffentlicht. So könnt ihr auch mobil von eurem iPad, iPhone oder Android-Gerät auf die Mediathek zugreifen und euch den Content ansehen(, für den man ja schließlich auch Gebühren zahlt :D ). Nutzen könnt ihr das ganze über WLAN und 3G….

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!