Blocks: Die erste modulare Smartwatch

Mit dem Projekt Ara arbeitet Google bereits fleißig an einem System für ein modulares Smartphone. Und mit der Entwicklung ist man schon weit fortgeschritten, sodass es bereits 2015 auf den Markt kommen könnte. Doch wenn man mit einem modularen Smartphone bereits so weit ist, warum sollte es dann nicht auch eine modulare Smartwatch geben? Das…

Samsung S Circle: Ein weiterer Fitness-Tracker?

Auf dem diesjährigen MWC hat Samsung mit der Gear 2, der Gear 2 Neo und der Gear Fit gleich drei neue Wearables vorgestellt. Bei diesen und bei dem neuen Samsung Galaxy S5 setzt man nun aber auch klar auf Fitness. So können alle Geräte den Puls messen und bieten noch weitere Möglichkeiten, die beim Sport…

Nokia: Treasure Tag offiziell vorgestellt

Nokia stellt nicht nur die bekannten Smartphones her, sondern bringt auch immer wieder eigenes Zubehör auf den Markt. Und dieses ist im Gegensatz zu dem Zubehör, das andere Hersteller für ihre eigenen Geräte herstellen, meist auch noch recht gut und innovativ. So zeigte sich im letzten Jahr auch schon ein neues Zubehör, das noch nicht…

ASUS präsentiert Docking-Lösungen für neues Nexus 7

Google präsentiert in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern immer wieder tolle neue Smartphones und Tablets. Doch beim Zubehör hält man sich meist zurück. So gibt es zwar für die meisten Geräte passendes Zubehör, aber dieses kommt meist erst deutlich später auf den Markt und dann auch nur in bestimmten Ländern. Teilweise kommt das Zubehör sogar nie…

EU: Smartphone-Ladegeräte werden standardisiert

Bereits vor einigen Jahren hat das Europäische Parlament die Vereinheitlichung der Ladeschnittstellen für Smartphones beschlossen. Daher können mittlerweile fast alle Smartphones mit einem beliebigen microUSB-Kabel aufgeladen werden. Nur Apple setzt weiterhin auf den eigenen Anschluss. Nun möchte das Europäische Parlament aber auch noch die Ladegeräte für Smartphones vereinheitlichen. Davon sollen besonders die Nutzer profitieren. Denn diese können…

Nexus 7: Folio-Cover nun bei Google Play erhältlich

Nachdem Google in den letzten Tagen bereits weiteres Zubehör für das Nexus 5 auf den Markt gebracht hat, ist nun auch das neue Folio-Cover für das Nexus 7 (2013) bei Google Play erhältlich. Dieses ist wie eine Mischung aus einem Bumper und einem SmartCover aufgebaut. Durch die Bumper-Bauweise schützt es das Gerät, falls dieses auf…

Themenbild - Apple

Apple Online Store: 4K-Display von Sharp kurzzeitig gelistet

In wenigen Tagen kommen endlich der neue Mac Pro auf den Markt. Damit hätte man dann auch endlich einen Computer, der genug Power hätte, um gleich mehrere 4K-Displays anzusprechen. Doch Apple selbst bietet ein solches Display bisher nicht an. Es gab zwar einige Gerüchte zu neuen Thunderbolt-Displays, die noch in diesem Jahr kommen sollten, aber…

Motorola: Moto G wird ohne Netzteil ausgeliefert

Der offizielle Verkaufsstart des Moto G ist eigentlich erst am 21. November. Doch schon jetzt bekommen viele Käufer ihre Geräte. Und dabei gab es zum Teil große Verwunderung. Denn der Lieferumfang des Gerätes fällt ziemlich mager aus. So sind neben dem Gerät selbst nur noch ein USB-Kabel und einige Anleitungen in der Verpackung zu finden….

Nexus 5 erhält neue Schutzhüllen und QuickCover

Gestern stellte Google das neue Nexus 5 offiziell vor. Passend dazu gibt es natürlich auch wieder neues Zubehör. Denn das gehört mittlerweile bereits zum guten Ton und so können auch immer wieder neue Kunden überzeugt werden, die damit dann ihr Gerät noch weiter individualisieren können. Für das Nexus 5 gibt es dabei neben einem neuen…

Nexus 5 und Nexus 7 bekommen neues QI-Auflade-Pad

Vor einigen Wochen schon stellte Google ein neues Nexus 7 vor. Dieses der Features dieses Gerätes war dabei, dass es drahtlos aufgeladen werden kann. Das unterstützt aber auch das Nexus 5, das gestern vorgestellt wurde. Wirklich neu ist diese Technik allerdings nicht. Sie kam auch schon bei diversen älteren Geräten wie dem Nexus 4 zum…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!