YouTube: Comedy-Trio Y-Titty trennt sich

Einer der größten und bekanntesten YouTube-Kanäle ist nach wie vor Y-Titty. Hinter diesem Namen steckt ein Comedy-Trio, das vor allem durch seine Parodien und eigene Songs wie Ständertime oder Halt dein Maul bekannt wurde. Seit einigen Monaten war von dem Trio aber nun nicht mehr viel zu hören. Denn man kündigte an, einen eigenen Kinofilm…

Google will weltweit kostenloses WLAN anbieten

Google kündigte bereits vor einigen Wochen an, dass man zusammen mit Sidewalks Labs an neuen Wegen arbeite, um die Lebensqualität in Städten noch weiter zu steigern. Dabei handelt es sich um ein Projekt, das aus mehreren Plänen bestehen soll. Und ein Teil dieses Projektes wurde nun auch bekannt. So will Google weltweit un Städten kostenloses WLAN…

Google erhält Patent für intelligente Teddybären

Google ist bekannt dafür, dass man ständig an neuen Produkten und Diensten forscht. Dazu hat man mit Google X auch eine eigene Abteilung geschaffen, die an interessanten Projekten für die Zukunft forscht. Und dort hat man sich in der letzten Zeit offenbar mit intelligenten Spielzeugen beschäftigt. Konkret hat man sich dabei wohl mit einem intelligenten…

Amazon darf Drohnen nun im Freien testen

Amazon hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass man Pakete künftig mit Drohnen ausliefern wolle. Damit hat man für eine Menge Aufsehen gesorgt. Bisher durfte man die Drohnen aber noch nicht im Freien testen und musste auf eigene Testgelände uns Labore zurückgreifen. Das hat sich nun aber geändert. So hat die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA jetzt grünes…

Daimler fürchtet sich nicht vor Apple-Autos

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Apple an einem eigenen Auto arbeiten soll. In den letzten Wochen kochten diese Gerüchte dann aber nochmals hoch, nachdem es neue Informationen zu einem Elektroauto aus dem Hause Apple gab. Und dieses sahen viele Leute als ernste Konkurrenz für die bisherigen Automobilhersteller an. Nun verriet Daimler-Chef Dieter Zetsche aber, dass…

YouTube plant kostenpflichtiges Abo für Werbefreiheit

YouTube verdient bisher Geld über das Einblenden von Werbung vor und innerhalb der Videos. Das hat bisher auch recht gut funktioniert und sorgte in der Vergangenheit für gute Einnahmen. Doch man hat in der Vergangenheit auch schon häufiger versucht ein neues Geschäftsmodell zu etablieren bei dem die Nutzer direkt für den Dienst bezahlen sollen. Und…

Themenbild - Apple

Das iCar kommt: Apple arbeitet an eigenem Elektroauto

Nicht nur Google scheint verstärkt in den Automobil-Markt vordringen und ein eigenes Auto auf den Markt bringen zu wollen, sondern auch Apple. So sollen laut aktuellen Berichten bei Apple knapp 1.000 Mitarbeiter an der Entwicklung eines Elektroautos beteiligt sein. Intern soll dieses Projekt den Titel Titan tragen und schon seit einem knappen Jahr laufen. Unklar…

Ist Mediakraft nun endlich am Ende?

Wie verkraftet das Netzwerk die vielen Abgänge der letzten Wochen? Und wie geht es nun weiter mit Mediakraft? Ein Kommentar.

Google plant kinderfreundliche Version eigener Dienste

Wenn man sich einmal die Nutzungsbedingungen von Google und der einzelnen Google-Dienste angesehen hat, wird man festgestellt haben, dass man diese eigentlich erst mit der Vollendung des 12. Lebensjahres nutzen darf. Daran halten sich allerdings nur die wenigsten Kinder, die meist schon deutlich früher die Dienste von Google nutzen. Und diesem Umstand möchte Google nun…

Facebook plant neues Netzwerk für Unternehmen

Facebook arbeitet ständig an der Weiterentwicklung der eigenen Plattformen und der Entwicklung neuer Produkte. Und dazu gehört offenbar auch ein neues soziales Netzwerk für Unternehmen, das bei Facebook den Namen “Facebook at Work” trägt. Damit richtet man sich speziell an die arbeitende Bevölkerung und will anderen Netzwerken wie LinkedIn oder Xing Konkurrenz machen. Und das macht…

NEWSLETTER

Um unseren Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte einfach Ihre Email-Adresse unten ein. Sie werden daraufhin schnellstmöglich eine Bestätigungsmail erhalten!

EIN NEUES DESIGN!

Nach einigen Tagen Arbeit ist nun endlich unser neues Design im Metro-Style fertig und steht allen Nutzern zur Verfügung. Aber natürlich ist es noch nicht ganz fertig und so werden in den nächsten Tagen noch weitere neue Funktionen folgen!
Doch wie gefällt dir das neue Design? Hast du noch Verbesserungsvorschläge? Sag es uns!

TIPP SENDEN

Du hast etwas entdeckt, über das wir noch nicht berichtet haben? Dann schicke uns doch einen Hinweis zu!
Klicke einfach auf den unteren Button, fülle das Formular aus und wenn das Thema passt, erscheint bei uns schon bald ein Artikel zu deiner Entdeckung.
Jetzt einen Tipp senden!